Teamleiter:in IT-Servicedesk – Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF105'000 - 115'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner entwickelt seit über 20 Jahren intelligente Lösungen für komplexe Projekte im IT-Bereich. Dabei stehen Cloud Plattformen und Workplace Lösungen im Fokus. Mit grosser Leidenschaft, hohem Engagement und langjähriger Erfahrung erzielt unser Partner Ergebnisse in hervorragender Qualität.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

Als Teamleitung im IT-Servicedesk übernimmst du die fachliche und organisatorische Führung eines eingespielten Support-Teams. Du sorgst für reibungslose Abläufe, entwickelst Prozesse weiter und trägst massgeblich zur hohen Servicequalität bei. Optional betreust du als Berufsbildner:in die nächste Generation an IT-Fachkräften.

Verantwortung:

Führung und Entwicklung des IT-Servicedesk-Teams

Sicherstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports nach definierten SLAs

Optimierung von Supportprozessen und Eskalationswegen

Koordination der Ticketbearbeitung und Ressourcenplanung

Optional: Betreuung und Begleitung von Lernenden in der Informatik

Qualifikationen:

Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ, HF, FH)

Erfahrung im IT-Support und in der Teamleitung

Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen, ITSM-Tools und Ticketing-Systemen

Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

Tech-Stack:

Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory

ITSM-Systeme (z. B. Jira, ServiceNow, Topdesk)

Mobile Device Management (z. B. Intune)

Remote Support Tools (z. B. TeamViewer, AnyDesk)

Drucker-, Netzwerk- und Peripherieverwaltung

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Teamleiter:in IT-Servicedesk – Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

105.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid

Teamleiter:in IT-Servicedesk – Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2025

powered by: workpool.jobs