Teamleiter:in IT-Servicedesk – Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF105'000 - 115'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner entwickelt seit über 20 Jahren intelligente Lösungen für komplexe Projekte im IT-Bereich. Dabei stehen Cloud Plattformen und Workplace Lösungen im Fokus. Mit grosser Leidenschaft, hohem Engagement und langjähriger Erfahrung erzielt unser Partner Ergebnisse in hervorragender Qualität.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Als Teamleitung im IT-Servicedesk übernimmst du die fachliche und organisatorische Führung eines eingespielten Support-Teams. Du sorgst für reibungslose Abläufe, entwickelst Prozesse weiter und trägst massgeblich zur hohen Servicequalität bei. Optional betreust du als Berufsbildner:in die nächste Generation an IT-Fachkräften.
Verantwortung:
Führung und Entwicklung des IT-Servicedesk-Teams
Sicherstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports nach definierten SLAs
Optimierung von Supportprozessen und Eskalationswegen
Koordination der Ticketbearbeitung und Ressourcenplanung
Optional: Betreuung und Begleitung von Lernenden in der Informatik
Qualifikationen:
Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ, HF, FH)
Erfahrung im IT-Support und in der Teamleitung
Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen, ITSM-Tools und Ticketing-Systemen
Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Tech-Stack:
Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory
ITSM-Systeme (z. B. Jira, ServiceNow, Topdesk)
Mobile Device Management (z. B. Intune)
Remote Support Tools (z. B. TeamViewer, AnyDesk)
Drucker-, Netzwerk- und Peripherieverwaltung
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Teamleiter:in IT-Servicedesk – Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
105.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Teamleiter:in IT-Servicedesk – Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)