Teamleiter/in Payroll (m/w/d) 80-100% in Zumikon
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
About company
Human resources / Personnel services
10 employees
Key information
Publication date:25 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Zumikon
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Als erfahrene und umsetzungsstarke HR-Persönlichkeit gestaltest du gemeinsam mit der Geschäftsleitung die HR-Strategie, setzt sie operativ um und optimierst Prozesse im Team.
Mit diesen Hauptaufgaben kannst du rechnen:
Verantwortlich für alle operativen HR-Prozesse sowie für die Führung des HR-Team
Erstellung und ständige Anpassung der HR-Reglemente, Handbücher und der Personalbedarfsplanung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Selbstständiges Lohnverarbeitung & Controlling (L-GAV im Mirus HR3.0 & Abacus)
Bearbeitung und Abwicklung der Sozialversicherungs- und Pensionskassenthemen
Abwicklung der Jahresendabrechnungen (UVG, KTG, AHV, Quellensteuer, etc.)
Verarbeiten von Kranken- und Unfalltaggeld, Mutterschaftsversicherung sowie EO-Zahlungen
Mitarbeit in der HR Administration
Mitarbeit beim Jahresabschluss
Abstimmungsarbeiten mit der Finanzbuchhaltung sowie die Mitwirkung in unternehmensweiten Projekten runden das Stellenprofil ab
Wir zählen auf deine Kompetenzen und erwarten von dir:
Gute bis sehr gute L-GAV Kenntnisse
Für diese vielseitige Position verfügst du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hotelfachabschluss und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Lohnwesen und der Führung
Weiterbildung im Bereich Human Resources und/oder Sozialversicherungen vorzugsweise eine abgeschlossene Weiterbildung als HR-Leiter*in mit eidg. Fachausweis
Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und absolute Verschwiegenheit
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel
Sicheres Arbeiten mit Lohnprogrammen (Abacus, Mirus)
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie grosse Teamplayerfähigkeiten
Was wir dir bieten:
Freu dich auf ein familiäres Team, moderne und attraktive Anstellungsbedingungen sowie einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Gastronomiebranche. In einem jungen Unternehmen, in dem man sich einfach wohlfühlen kann, ist ein freundliches "Du" vollkommen normal. Selbstverständlich kannst du deine Ideen und Stärken voll und ganz bei uns einbringen - damit dein Job als Payroll Specialist/in auch immer spannend bleibt.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zumikon (ZH)