Teamleiter:in Projektoffice (a) in Bern

Möchten Sie eine Schlüsselrolle in der Leitung und Koordination von spannenden, schweizweiten Projekten übernehmen? Sie führen gerne ein kleines, engagiertes Team und haben ein Talent dafür, Prozesse effizient zu gestalten und Finanzen im Blick zu behalten? Dann suchen wir genau Sie!Leiter:in ProjektofficeIn dieser verantwortungsvollen Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Projektleitung, Team und Kundschaft im Bereich integrales Facility Management. Sie sorgen dafür, dass Projekte administrativ reibungslos ablaufen, das Controlling funktioniert und alle Beteiligten stets bestens informiert sind.Ihre Hauptaufgaben:

Führung und Entwicklung des Projektoffice-Teams (3 Mitarbeitende)

Administrative Begleitung von Projekten - von der Initiierung bis zum Abschluss

Analyse und Optimierung von Projektmanagement-Tools und Arbeitsmitteln

Kontrolle der Projektbuchhaltung und Finanzcontrolling im Bauprojektmanagement

Steuerung von Controlling-Instrumenten und Reporting an Kunden

Überwachung von Informations- und Werteflüssen im gesamten Projektportfolio

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z. B. Fachausweis, HF oder FH)

Mehrjährige Führungserfahrung sowie solide Kenntnisse im Projektmanagement

Praxis im Finanzcontrolling und Projektbuchhaltung

Sehr gute Excel-Kenntnisse

Fliessend Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse

Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Empathie und Zahlenaffinität
Bern
Unbefristet
Vollzeit

11 Stunden her

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.09.2025

powered by: workpool.jobs