Teamleiter:in Projektoffice (a) in Bern
Möchten Sie eine Schlüsselrolle in der Leitung und Koordination von spannenden, schweizweiten Projekten übernehmen? Sie führen gerne ein kleines, engagiertes Team und haben ein Talent dafür, Prozesse effizient zu gestalten und Finanzen im Blick zu behalten? Dann suchen wir genau Sie!Leiter:in ProjektofficeIn dieser verantwortungsvollen Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Projektleitung, Team und Kundschaft im Bereich integrales Facility Management. Sie sorgen dafür, dass Projekte administrativ reibungslos ablaufen, das Controlling funktioniert und alle Beteiligten stets bestens informiert sind.Ihre Hauptaufgaben:
Führung und Entwicklung des Projektoffice-Teams (3 Mitarbeitende)
Administrative Begleitung von Projekten - von der Initiierung bis zum Abschluss
Analyse und Optimierung von Projektmanagement-Tools und Arbeitsmitteln
Kontrolle der Projektbuchhaltung und Finanzcontrolling im Bauprojektmanagement
Steuerung von Controlling-Instrumenten und Reporting an Kunden
Überwachung von Informations- und Werteflüssen im gesamten Projektportfolio
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z. B. Fachausweis, HF oder FH)
Mehrjährige Führungserfahrung sowie solide Kenntnisse im Projektmanagement
Praxis im Finanzcontrolling und Projektbuchhaltung
Sehr gute Excel-Kenntnisse
Fliessend Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Empathie und Zahlenaffinität
Bern
Unbefristet
Vollzeit
11 Stunden her
Firma: Manpower
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)