Teamleiter:in Treuhand (m/w/d) in Luzern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Du führst eigenständig Finanzbuchhaltungen inklusive Neben- und Liegenschaftenbuchhaltungen sowie die entsprechenden Abschlüsse.
Du erstellst Mehrwertsteuer-Abrechnungen inklusive Umsatzabstimmungen und stellst dabei die Einhaltung der steuerrechtlichen Vorgaben sicher.
Du bist verantwortlich für die Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen für verschiedene Branchen – bilanzsicher und termingerecht.
Du führst Lohnbuchhaltungen inklusive Personaladministration, Sozialversicherungsabrechnungen und Lohnausweisen umfassend und zuverlässig.
Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen und betreust Deine Kunden auch im Veranlagungs- und Einspracheverfahren.
Du bearbeitest Kreditorenrechnungen und organisierst den gesamten Zahlungslauf.
Zudem wirkst Du aktiv im internen Controlling mit und unterstützt so die Optimierung interner Prozesse.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine fundierte kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz-, Steuer- oder Treuhandwesen, die mindestens mit einem eidgenössischen Fachausweis abgeschlossen wurde – oder Du befindest Dich aktuell in einer entsprechenden Ausbildung.
Du bringst mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung im Treuhandbereich mit Fokus auf KMU und Buchhaltung mit.
Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung als stellvertretende Teamleitung gesammelt.
Eine schnelle Auffassungsgabe und ein starkes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken.
Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und überzeugst durch eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden und Teamkollegen.
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Teamleiter:in Treuhand (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Luzern
Verifizierte Job-Anzeige
Vollzeit
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)