Teamleiter*in Treuhand - KMU & Start-ups / Basel-Stadt (m/w/d)
Für unseren Kunden - ein führendes Treuhandunternehmen mit Fokus auf KMU- und Start-up-Mandate - suchen wir Dich als Teamleiter*in Treuhand am Standort Basel-Stadt (Nähe Bahnhof).
Aussichten & Vorteile für Dich
Leitende Rolle in einem modernen, wachstumsorientierten Treuhandunternehmen
Betreuung von vielseitigen KMU- und Start-up-Kunden aus spannenden Branchen
Verantwortung für ein motiviertes Team mit Gestaltungsspielraum in der Mandatsführung
Einsatz Deiner Fachkenntnisse in Abacus, Finanz- und Steuerfragen
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in einem zukunftsorientierten Umfeld
Möglichkeit, innovative Lösungen für die Digitalisierung im Treuhandbereich mitzugestalten
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Richtung dipl. Treuhandexperte/in)
Moderne Büroräumlichkeiten im Zentrum von Basel mit exzellenter ÖV-Anbindung
Verantwortung:
Fachliche und personelle Leitung eines Treuhandteams
Betreuung und Beratung von KMU- und Start-up-Kunden in Finanz-, Steuer- und Rechnungslegungsfragen
Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen nach OR
Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen sowie MWST-Abrechnungen
Verantwortung für Prozessoptimierungen und Qualitätssicherung im Team
Mitarbeit bei spannenden Projekten im Bereich Digitalisierung und Automatisierung
Direkter Austausch mit Kunden, Behörden und Partnern
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen (eidg. FA Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar)
Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen, idealerweise mit Führungsverantwortung
Abschlusssicherheit nach OR und gute Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht
Versierte Anwendung von Abacus sowie sicheren Umgang mit MS Office
Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an Teamführung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Benefits:
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®
Basel
Key information
Publication date:13 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF120'000 - 155'000
Rolle:
Willst Du die Zukunft moderner Treuhandlösungen aktiv mitgestalten und ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld führen?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)