Teamleiter*in Treuhand - KMU & Start-ups / Basel-Stadt (m/w/d)

Für unseren Kunden - ein führendes Treuhandunternehmen mit Fokus auf KMU- und Start-up-Mandate - suchen wir Dich als Teamleiter*in Treuhand am Standort Basel-Stadt (Nähe Bahnhof).

Aussichten & Vorteile für Dich

Leitende Rolle in einem modernen, wachstumsorientierten Treuhandunternehmen

Betreuung von vielseitigen KMU- und Start-up-Kunden aus spannenden Branchen

Verantwortung für ein motiviertes Team mit Gestaltungsspielraum in der Mandatsführung

Einsatz Deiner Fachkenntnisse in Abacus, Finanz- und Steuerfragen

Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in einem zukunftsorientierten Umfeld

Möglichkeit, innovative Lösungen für die Digitalisierung im Treuhandbereich mitzugestalten

Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Richtung dipl. Treuhandexperte/in)

Moderne Büroräumlichkeiten im Zentrum von Basel mit exzellenter ÖV-Anbindung

Verantwortung:

Fachliche und personelle Leitung eines Treuhandteams

Betreuung und Beratung von KMU- und Start-up-Kunden in Finanz-, Steuer- und Rechnungslegungsfragen

Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen nach OR

Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen sowie MWST-Abrechnungen

Verantwortung für Prozessoptimierungen und Qualitätssicherung im Team

Mitarbeit bei spannenden Projekten im Bereich Digitalisierung und Automatisierung

Direkter Austausch mit Kunden, Behörden und Partnern

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen (eidg. FA Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar)

Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen, idealerweise mit Führungsverantwortung

Abschlusssicherheit nach OR und gute Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht

Versierte Anwendung von Abacus sowie sicheren Umgang mit MS Office

Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise

Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an Teamführung

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Benefits:

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®

Basel

Key information

Publication date:13 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Basel

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF120'000 - 155'000

Rolle:

Willst Du die Zukunft moderner Treuhandlösungen aktiv mitgestalten und ein engagiertes Team in einem dynamischen Umfeld führen?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.10.2025

powered by: workpool.jobs