Teamleiter:inIT-Servicedesk in Bern

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Drive, die unser Servicedesk-Team fachlich, technisch und menschlich weiterbringt – mit Herz, Hirn und Humor.

Aufgaben

Region Bern

Ortschaft Bern

REF Nr 9U5P70

Stellenbeschreibung

Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Servicedesk-Teams inklusive Personal- und Einsatzplanung
Förderung einer offenen, lösungsorientierten Teamkultur mit Blick aufs Ganze
Fachliche und menschliche Unterstützung im Kundenkontakt und Zusammenarbeit mit 2nd Level & Betriebsteams
Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Tools und Services mit Innovationsgeist
Verantwortung für das interne Bildungswesen und Ausbildung von Nachwuchstalenten als Berufsbildner:in

Anforderungsprofil

Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines IT-Servicedesks oder ähnlicher Teams
Fundiertes Wissen zu Workplace-IT, M365 und modernen IT-Services
Sicherer Umgang mit ITSM-Prozessen, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung
Starke Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten, auch in stressigen Situationen
Abgeschlossene Informatikausbildung; Berufsbildner-Ausbildung von Vorteil

Perspektive

Weiterentwicklung deiner Führungsqualitäten in einem dynamischen Umfeld
Gestaltung und Mitwirkung an innovativen IT-Service-Prozessen
Verantwortung für die Ausbildung und Förderung von Nachwuchstalenten
Arbeiten in einem motivierten, offenen Team mit flachen Hierarchien
Attraktive Benefits und flexible Arbeitsmodelle für eine gute Work-Life-Balance
merken

Firma: Prime21 AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.07.2025

powered by: workpool.jobs