Teamleiter Kundenbetreuung Abacus (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Verantwortung für den gesamten Bereich der Kundenbetreuung eines führenden Unternehmens im Software-Umfeld
Aktive Gestaltung der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Kundenbetreuung
Zieldefinition und kontinuierliche Prozessoptimierung, um Mehrwert für das Unternehmen und die Kunden zu schaffen
Förderung der Unternehmensstärken und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung von Schwachstellen
Gewinnung, Weiterentwicklung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Auslastung des Teams
Verantwortung für das Budget des Bereichs und Unterstützung der Marktbearbeitung zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
Repräsentation des Unternehmens bei internen und externen Events, Verkörperung der Unternehmenswerte
Enge Zusammenarbeit mit Softwarelieferanten und Lösungspartnern, um gemeinsam Lösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln
Qualifikationen:
Mehrjährige Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung
Begeisterung für Leadership-Themen und der Wille, Teams und Kunden in der ganzen Region optimal zu begleiten und zu unterstützen
Starkes Engagement und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten sowie komplexe Probleme zielgerichtet zu lösen
Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren, zu strukturieren und umzusetzen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, um optimale Ergebnisse im Sinne des Unternehmens zu erzielen
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu vermitteln
Reiselust und Flexibilität, gepaart mit der Fähigkeit, Brücken zwischen Menschen und Standorten zu bauen
Konfliktlösungskompetenz: Du bist in der Lage, schwierige Themen offen anzusprechen, das Team aktiv zu moderieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
Bildungsweg: Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung im Business Software Umfeld sind von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:06 May 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)