Teamleiter Kundenbetreuung Abacus (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Verantwortung für den gesamten Bereich der Kundenbetreuung eines führenden Unternehmens im Software-Umfeld

Aktive Gestaltung der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Kundenbetreuung

Zieldefinition und kontinuierliche Prozessoptimierung, um Mehrwert für das Unternehmen und die Kunden zu schaffen

Förderung der Unternehmensstärken und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung von Schwachstellen

Gewinnung, Weiterentwicklung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Auslastung des Teams

Verantwortung für das Budget des Bereichs und Unterstützung der Marktbearbeitung zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit

Repräsentation des Unternehmens bei internen und externen Events, Verkörperung der Unternehmenswerte

Enge Zusammenarbeit mit Softwarelieferanten und Lösungspartnern, um gemeinsam Lösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln

Qualifikationen:

Mehrjährige Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung

Begeisterung für Leadership-Themen und der Wille, Teams und Kunden in der ganzen Region optimal zu begleiten und zu unterstützen

Starkes Engagement und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten sowie komplexe Probleme zielgerichtet zu lösen

Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren, zu strukturieren und umzusetzen

Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, um optimale Ergebnisse im Sinne des Unternehmens zu erzielen

Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu vermitteln

Reiselust und Flexibilität, gepaart mit der Fähigkeit, Brücken zwischen Menschen und Standorten zu bauen

Konfliktlösungskompetenz: Du bist in der Lage, schwierige Themen offen anzusprechen, das Team aktiv zu moderieren und fundierte Entscheidungen zu treffen

Bildungsweg: Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung im Business Software Umfeld sind von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:06 May 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs