Teamleiter Kundenbetreuung Abacus (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Verantwortung für den gesamten Bereich der Kundenbetreuung eines führenden Unternehmens im Software-Umfeld
Aktive Gestaltung der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Kundenbetreuung
Zieldefinition und kontinuierliche Prozessoptimierung, um Mehrwert für das Unternehmen und die Kunden zu schaffen
Förderung der Unternehmensstärken und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung von Schwachstellen
Gewinnung, Weiterentwicklung und Stabilisierung von Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltiger Auslastung des Teams
Verantwortung für das Budget des Bereichs und Unterstützung der Marktbearbeitung zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit
Repräsentation des Unternehmens bei internen und externen Events, Verkörperung der Unternehmenswerte
Enge Zusammenarbeit mit Softwarelieferanten und Lösungspartnern, um gemeinsam Lösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln
Qualifikationen:
Mehrjährige Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung
Begeisterung für Leadership-Themen und der Wille, Teams und Kunden in der ganzen Region optimal zu begleiten und zu unterstützen
Starkes Engagement und die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten sowie komplexe Probleme zielgerichtet zu lösen
Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu priorisieren, zu strukturieren und umzusetzen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, um optimale Ergebnisse im Sinne des Unternehmens zu erzielen
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu vermitteln
Reiselust und Flexibilität, gepaart mit der Fähigkeit, Brücken zwischen Menschen und Standorten zu bauen
Konfliktlösungskompetenz: Du bist in der Lage, schwierige Themen offen anzusprechen, das Team aktiv zu moderieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
Bildungsweg: Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung im Business Software Umfeld sind von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit
93.500 CHF – 124.500 CHF (von XING geschätzt)
HybridZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)