Teamleiter Payroll (m/w/d), 80-100% in Biel/Bienne

Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.

Für einen Kunden, ein innovatives Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung, das moderne Technologien einsetzt und seine HR-Prozesse laufend weiterentwickelt, suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als

Teamleiter Payroll (m/w/d), 80-100%

In dieser Position übernimmst du die fachliche Leitung eines erfahrenen Payroll-Teams und stellst sicher, dass sämtliche Abläufe rund um Lohn- und Personaladministration effizient, korrekt und serviceorientiert funktionieren. Unser Kunde ist ein technisch fortschrittliches Produktionsunternehmen, das weltweit tätig ist und am Schweizer Standort mehrere hundert Mitarbeitende beschäftigt. Du wirkst aktiv daran mit, Payroll-Standards weiterzuentwickeln und nachhaltige Verbesserungen in Prozessen sowie Systemen umzusetzen.

Führung, Coaching und fachliche Unterstützung eines eingespielten Payroll-Teams
Verantwortung für die gesamte Lohnverarbeitung und Personaladministration für mehrere Schweizer Standorte
Sicherstellung der korrekten Abwicklung sämtlicher lohn- und sozialversicherungsrelevanter Themen inklusive Jahresendprozesse
Kompetente Ansprechperson für interne Stellen, Mitarbeitende und Führungskräfte zu Sozialversicherungen, Quellensteuer, Pensionskasse und Zeitwirtschaft
Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungspartnern und internen Schnittstellen
Aktive Mitarbeit in Projekten zur Optimierung von Payroll-Systemen (u. a. SAP) und zur Weiterentwicklung von HR-Kennzahlen, Reporting und Standards
Unterstützung in übergeordneten HR-Themen und laufende Verbesserung der internen Abläufe

Weiterbildung im Payroll- oder Sozialversicherungsbereich zwingend
Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung und Sozialversicherungsthemen
Vorteilhaft: Erfahrung in einem internationalen Industrieumfeld
Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und Erfahrung in der Arbeit mit HR-Schnittstellen
Strukturierte, präzise Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Deutsch stilsicher, sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus

Benefits

Dynamisches, modernes Industrieumfeld mit internationalem Austausch
Gestaltungsfreiraum, um Payroll-Prozesse weiterzuentwickeln und Standards zu setzen
Enge Zusammenarbeit mit HR, Finance und Linienverantwortlichen
Motiviertes Team, klare Strukturen und moderne Systeme
Attraktive Sozialleistungen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Kontakt

Laura Giudice (Recruiterin HR)

+41 31 555 56 80

Marktgasse 28

3011 Bern

Firma: Albedis SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.12.2025

powered by: workpool.jobs