TeamleiterIn Payroll 100% in Zürich
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Unternehmen, das Wohn- und Lebensformen anbietet, die speziell auf ältere Menschen ausgerichtet sind. Ziel ist es, ein hohes Mass an Selbstständigkeit bei gleichzeitigem Sicherheitsempfinden zu gewährleisten. Im Fokus steht das Konzept, komfortables Wohnen mit Service- und Pflegeangeboten zu kombinieren.
TeamleiterIn Payroll 100%
Zur Erfüllung der erweiterten Anforderungen an die HR-Organisation rekrutieren wir einen Teamlead, der sowohl unternehmerisch denkt und handelt als auch business- und lösungsorientiert Themen sowie Prozesse vorantreibt.
Ihre Aufgaben
- Personelle und fachliche Führung des Teams Payroll und Absenzen Management
- Verantwortlich für die selbständige Vorbereitung der monatlichen Lohnverarbeitung für die gesamte Unternehmensgruppe mit 7'000 Mitarbeitende
- Verantwortung und Ausführung der Schnittstellen zur Pensionskasse und zur
Finanzbuchhaltung
- Ansprechperson für die Linie und Mitarbeitenden und anderen Anspruchsgruppen zu allen Themen im Bereich Sozialversicherungen
- Quellensteuerabrechnungen erstellen, korrigieren und abstimmen für die ganze Schweiz
- Proaktive Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten in Prozessen, Tools und Systemen
- Begleitung des organisatorischen Change-Managements
- Kontrolle, Anmeldung und Erfassung von Familienzulagen und Taggelder bei der Ausgleichkasse (PK, KTG, UTG, Familienzulage, etc.)
- Abwicklung und Kontrolle von KTG-/UVG-Meldungen und Verarbeitung der Taggelder mit internem System (UKA)
- Erteilen von schriftlichen und mündlichen Auskünften sowie Bereitstellung von lohnrelevanten Informationen für Linienvorgesetzte, Mitarbeitende und diverse Ämter
- Regelmässige Aufbereitung verschiedener Reportings mit SAP HCM
- Mitarbeit bei Jahresendarbeiten und HR-Projekten
Ihr Profi
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherungen sowie 2–4 Jahre Führungserfahrung. In einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln. Ausgeprägte IT-Skills, insbesondere in SAP HCM und SuccessFactors, sowie gute Excel-Kenntnisse bringen Sie ebenso mit. Sehr gute Deutsch- und von Vorteil Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihr Ansprechpartner
Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2034. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Ultimativo Consulting GmbH Freiestrasse 11 / Haus 11.1 8610 Uster +41 44 500 38 20 www.ultimativo.ch
Firma: Ultimativo Consulting GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)