Teamleiterin / Teamleiter in der Langzeitpflege in Bern

Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Gesundheitswesen, suchen wir eine qualifizierte Wohngruppenleitung 80-100% mit Verantwortung für Teamführung, eingebettet in ein interprofessionelles Arbeitsumfeld. Das Unternehmen bietet an mehreren Standorten spezialisierte Dienstleistungen für betagte Menschen und Personen mit neurologischen Erkrankungen an. Im Fokus stehen eine ganzheitliche Betreuung, hochwertige Pflegequalität sowie ein auf Integration und Individualität ausgerichtetes Versorgungskonzept. Die Organisation überzeugt durch ihre nachhaltige Vision, ein wertschätzendes Miteinander und eine teamorientierte Unternehmenskultur mit modernen Arbeitsstrukturen. Mitarbeitende profitieren von familienfreundlichen Bedingungen, einem klar strukturierten Führungsverständnis und gezielter Förderung der Weiterentwicklung.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung eines rund 25-köpfigen Pflegeteams und gestalten die Weiterentwicklung der Teamkultur aktiv mit
In dieser Position koordinieren Sie die Pflegeprozesse, führen Mitarbeitendengespräche und steuern gezielt die operative Planung
Sie sind Teil des interdisziplinären Austauschs mit Ärzten, Aktivierung, Therapien und weiteren Fachbereichen und fördern eine ganzheitliche Betreuungsqualität
Gleichzeitig engagieren Sie sich selbst in der Pflege und begleiten die Auszubildenden im Alltag, um praxisnahes Lernen auf hohem Niveau zu ermöglichen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF/FH oder Fachperson Langzeitpflege mit eidg. Fachausweis - auch erfahrene Bewerbende mit tieferer Ausbildung sind willkommen
Eine abgeschlossene Führungsausbildung oder Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu absolvieren, wird geschätzt und aktiv unterstützt
Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Langzeitpflege mit sowie Kenntnisse in Planungssoftware, elektronischer Pflegedokumentation und moderner Kommunikation
Offenheit, Fingerspitzengefühl im Umgang mit älteren Menschen und Freude an Teamführung und Nachwuchsförderung runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie arbeiten in einer 40-Stunden-Woche mit zusätzlichen freien Tagen dank bezahlter Umkleidezeit und ohne Nachtdienste
Die moderne Infrastruktur und ein hauseigenes, subventioniertes Personalrestaurant schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld
Die Organisation unterstützt Ihre Weiterentwicklung gezielt durch Fortbildungen und attraktive interne Entwicklungsmöglichkeiten
Profitieren Sie von einem Flexibonus für kurzfristige Einsätze und weiteren freiwilligen Zusatzleistungen wie Familienzulagen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Grossraum Bern
CHF 80'000 - 90'000
80 - 100 %
ID 669356

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Lucas Schlegel

+41 31 310 99 02
01.07.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.07.2025

powered by: workpool.jobs