Teamleitung Betrieb und Instandhaltung (M/W/D) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

100% | unbefristet | linkes Zürichseeufer | Eintritt per 01.12.2025 oder nach Vereinbarung
Zugehörigkeit. Sinnhaftigkeit. Kompetenz.
Unser Kunde aus dem Gesundheitswesen begleitet Patientinnen und Patienten durch Höhen und Tiefen und unterstützt sie dabei, nach Unfall oder Krankheit zurück ins Leben oder in den Beruf zu finden.
Zur Verstärkung des Facility Managements suchen wir eine engagierte Teamleitung Betrieb und Instandhaltung, die Fachwissen, Führungsstärke und Organisationstalent vereint.

Ihre Aufgaben

Operative, strategische, finanzielle und personelle Führung des Bereiches Betrieb und Instandhaltung mit rund 10 Mitarbeitenden
Stellvertretung der Leitung Facility Management
Koordination und Kontrolle von externen Unternehmern
Mitarbeit bei der Entwicklung, Initiierung und Umsetzung der Strategie für die operative Instandhaltung und Instandsetzung der Liegenschaften
Entwicklung technischer Anforderungskonzepte sowie Erarbeitung von Service Level Agreements im Sinne des Life-Cycle-Managements
Mitverantwortung für das Vertragsmanagement im präventiven Gebäude- und Anlagenunterhalt sowie bei Instandsetzungsprojekten

Anforderungsprofil

Abgeschlossene Ausbildung in Gebäudetechnik, Bauwesen oder Facility Management
Weiterbildung im Technischen Facility Management oder als Instandhaltungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der integralen Gebäudebewirtschaftung
Kenntnisse in Bauprojektabwicklung und Baumanagement von Vorteil
Führungserfahrung von interdisziplinären Teams und/oder externen Dienstleistern
Organisationsstärke und strategisches Denken
Grundwissen in Medizintechnik sowie Französischkenntnisse sind ein Plus

Wir bieten

Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld im Gesundheitswesen
Gestaltungsspielraum in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld
Ein motiviertes Team, das gemeinsam anpackt
Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten

Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
IMPIRIO Zürich AG
Mike Altorfer – Ihr Ansprechpartner für diese Position
Email - m.altorfer(at)impirio.ch
Telefon - +41 44 204 55 40

Weitere Informationen

Berufserfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : Nein
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Impirio AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.09.2025

powered by: workpool.jobs