Teamleitung Facility Management - Operativer Gebäudebetrieb (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken Partner ist eine dynamische und innovative Stadt, die sich durch eine hohe Lebensqualität, eine attraktive Infrastruktur und ein vielfältiges Angebot an Arbeitsplätzen auszeichnet. Als moderner Arbeitgeber bietet die Stadt eine breite Palette an spannenden Berufsfeldern und fördert aktiv die Chancengleichheit. Mit seiner zentralen Lage als Knotenpunkt ist unser Rocken Partner ein wichtiger Wirtschaftsmotor und Anziehungspunkt für die Region. Die Stadt setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und engagiert sich in den Bereichen Sicherheit und Prävention, um ein attraktives Umfeld für Einwohner und Besucher zu schaffen.
Rolle:
In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie ein interdisziplinäres Team und sorgen für den reibungslosen Betrieb und Unterhalt unserer Verwaltungs- und Bildungsinfrastrukturen. Sie koordinieren Aufgaben im Bereich technischer Gebäudebetrieb, optimieren interne Abläufe und setzen strategische Vorgaben in konkrete Massnahmen um.
Verantwortung:
Betriebsführung & Einsatzsteuerung: Verantwortung für den täglichen Unterhalt der Gebäudeinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit einem Team bestehend aus Hauswarten, Raumpflegekräften und Fachpersonen Betriebsunterhalt
Mitarbeiterführung & Personalentwicklung: Förderung der fachlichen Weiterentwicklung, Erstellung von Einsatzplänen sowie zielgerichtete Ressourcenplanung
Schnittstellenkoordination: Enge Abstimmung mit der Abteilung Facility Services Entwicklung, um operative Ziele und strategische Vorgaben effektiv umzusetzen
Sicherstellung von Standards: Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie unternehmensinterner Richtlinien im Hinblick auf Qualitätsmanagement, Sicherheitsstandards und Nachhaltigkeitsanforderungen
Optimierung interner Prozesse: Identifikation von Verbesserungspotenzialen in den Betriebsabläufen zur Erhöhung der Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Servicequalität
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Grundausbildung (EFZ), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik, Hauswartung oder Facility Management
Weiterbildung in Führungskompetenz oder Organisationsentwicklung
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich Facility Services, Gebäudebetrieb oder einer verwandten Branche
Praxis im Change Management und dem Begleiten von Veränderungsprozessen
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit digitalen Tools, Gebäudeleittechnik und modernen Systemen im technischen Facility Management
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Markt- und leistungsgerechte Löhne
13. Monatsgehalt
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Landquart
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:25 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Landquart
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Landquart (GR)