Teamleitung HR-Services (m/w/d) in Bern

Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im HR-Bereich und möchtest in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Fachkompetenz und Leadership das HR-Services-Team in die Zukunft führt.

Deine Aufgaben

Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung eines mehrsprachigen HR-Teams und förderst aktiv die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden.
Du verantwortest die reibungslose und gesetzeskonforme Abwicklung aller operativen HR-Prozesse - inklusive Lohnverarbeitung, Sozialversicherungen und Jahresendverarbeitung.
Du optimierst bestehende Abläufe, entwickelst digitale HR-Tools weiter und stellst mit aussagekräftigen Reports eine hohe Servicequalität sicher.
Du bist zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte und arbeitest eng mit Recruiting, Personalentwicklung und HR Business Partnern zusammen.
Du unterstützt bei internen und externen Audits und wirkst aktiv an HR-Projekten mit.

Das bringst du mit

Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis, CAS, Studium HF/FH).
Mehrjährige Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in Gesamtarbeitsverträgen.
Vertiefte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen.
Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. Abacus), Zeiterfassung und Reporting-Tools.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse (mind. B2), idealerweise verhandlungssicher.
Strukturierte Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung und Qualitätsanspruch.

Job ID 514F14F5-F53E-4EB0-B98D-40B78F05F2FB

Jetzt bewerben
Bern, Schweiz

Firma: LHH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.11.2025

powered by: workpool.jobs