Teamleitung ICT Service Desk & Supportprozesse (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF125'000 - 140'000
ROCKEN®
hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich
vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden
Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an
etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur
Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine
neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere
von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Fachliche Leitung und tägliche Koordination des Service Desk Teams, mit Fokus auf Stabilität und Servicequalität im IT-Support
Aktive Mitarbeit im operativen Betrieb, insbesondere im 1st- und 2nd-Level-Support, mit Fokus auf Effizienz und Nutzerzufriedenheit
Analyse und Optimierung bestehender Supportprozesse, inklusive der Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen IT-Partnern zur Sicherstellung durchgängiger Betriebsprozesse
Bearbeitung von eskalierten Fällen, Verantwortung für Lösungswege sowie Erstellung von Management-Reports und Systemdokumentationen
Qualifikationen:
Höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften, ergänzt durch relevante Zertifizierungen (z. B. ITIL, Microsoft)
Fundierte Kenntnisse im Support und in der Administration von Windows-, Linux- und Cloud-Umgebungen (inkl. Microsoft 365, Teams, Citrix)
Erfahrung mit Atlassian Tools wie JIRA Service Management, JIRA und Confluence von Vorteil
Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten im Umgang mit Anwendenden
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C2-Niveau) sowie gute Kenntnisse in Französisch, Englisch von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:05 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 125 000 - 140 000 /year
Language:German (Fluent), French (Intermediate)
Place of work:Basel
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)