Teamleitung Patientenmanagement (m/w/d) in Schlieren

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Dieser Rocken-Partner ist eine renommierte Einrichtung im Gesundheitswesen, die sich durch eine moderne medizinische Infrastruktur auszeichnet und seinen Mitarbeitenden eine vielfältige Arbeitsumgebung mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Rolle:

Du übernimmst die Verantwortung für den operativen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Bereiche Patientenabrechnung, Patientenaufnahme und Tarifmanagement mit insgesamt 25 Mitarbeitenden. In dieser Rolle setzt du deine fundierten Tarifkenntnisse gezielt ein, um Prozesse effizient zu gestalten und Abteilungsziele nachhaltig zu erreichen. Du arbeitest direkt mit der Leitung des Klinik Supports zusammen und agierst als zentrale Ansprechperson bei übergreifenden Fragestellungen im Patientenmanagement. Dein Beitrag ist entscheidend für die Sicherstellung eines reibungslosen administrativen Ablaufs im klinischen Alltag. Dabei hast du den Freiraum, deine Erfahrung aktiv in strategische und operative Entscheidungsprozesse einzubringen.

Verantwortung:

Du übernimmst die fachliche und personelle Führung der Abteilungsleitungen in den Bereichen Patientenabrechnung sowie Notfall- und Elektivaufnahme
In dieser Rolle entwickelst Du das Tarifmanagement kontinuierlich weiter und passt es aktuellen Anforderungen an
Du koordinierst die Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Patienten sowie Kranken- und Unfallversicherungen für einen reibungslosen Ablauf
Als Teamleitung Patientenmanagement-Systeme stellst Du die sachgerechte Aufnahme stationärer und ambulanter Patienten sicher
Du gewährleistest eine vertragskonforme und korrekte Abrechnung gegenüber Kostenträgern und Patienten
Bei strategischen Projekten, wie der Einführung neuer Tarifsysteme, bringst Du Deine Expertise aktiv ein

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung im Gesundheitswesen oder in Betriebswirtschaft, idealerweise auf Stufe HF oder FH
Mehrjährige Führungs- und Facherfahrung in einer vergleichbaren Position zeichnen dich aus
Deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit überzeugen im Alltag
Im Prozessmanagement bist du versiert und denkst stets vernetzt und lösungsorientiert
Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und dein Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
Du bringst fundierte ERP-Kenntnisse, idealerweise in Navision, sowie sehr gute Deutschkenntnisse mit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Schlieren

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®

Schlieren

Key information

Publication date:24 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position, Supplementary income

Language:German (Fluent)

Place of work:Schlieren

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2025

powered by: workpool.jobs