Teamleitung Payroll 100% (m/w/d) in Horgen
Unser Kunde ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit attraktivem Standort am See in der Nähe von Zürich. Mit rund 1'000 Mitarbeitenden bietet unser Kunde ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Horgen
Vakanz-Nummer
VA-EQP-LDA
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit attraktivem Standort am See in der Nähe von Zürich. Mit rund 1'000 Mitarbeitenden bietet unser Kunde ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
Arbeitsort
Horgen
Erfahrungen
Kaufmännischer Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sozialversicherungsfachfrau*mann oder eine äquivalente höhere Ausbildung)
Mehrjähriger und ausgewiesener Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung
Vertieften Kenntnissen im Lohn- und Sozialversicherungswesen
Versiertem Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel
Interesse an HR-Prozessen und -Systemen (NAV, Polypoint, UKA)
Sorgfältiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
Teamorientierter Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit
Vakanz-Nummer
VA-EQP-LDA
Anstellung
Festanstellung
Email
s.aydin@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Als Teamleitung Payroll übernimmst du gemeinsam mit deinen zwei Teamkollegen eine zentrale Rolle in der Lohnverarbeitung für rund 1'000 Mitarbeiter/innen. Du führst selbstständig die monatlichen Lohnläufe durch und bearbeitest vollumfänglich die Sozialversicherungsadministration inkl. Abrechnung und Verbuchung von AHV, EO, KTG, UVG, BVG, MSE, Quellensteuer und Familienzulagen. Zu deinen Aufgaben gehören ausserdem:
Koordination der Krankheits- und Unfallmeldungen über UKA-Solutions
Fachliche Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen
Sicherstellung der Datenqualität in den relevanten HR-Systemen
Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Übersichten
Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und aktive Mitgestaltung von Prozessen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännischer Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sozialversicherungsfachfrau*mann oder eine äquivalente höhere Ausbildung)
Mehrjähriger und ausgewiesener Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung
Vertieften Kenntnissen im Lohn- und Sozialversicherungswesen
Versiertem Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel
Interesse an HR-Prozessen und -Systemen (NAV, Polypoint, UKA)
Sorgfältiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
Teamorientierter Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit
Was sind meine Vorteile?
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt
Einen Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie kostengünstige Parkplätze
Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlen kannst – mit Seeblick
Vielfältige Benefits – von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten
Ein angenehmes Arbeitsklima an einem attraktiven Standort nahe Zürich, der dir sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat
Individuelle Einarbeitung und gezielte Förderung deiner fachlichen Weiterentwicklung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Horgen (ZH)