Teamleitung Payroll 100% (m/w/d) in Horgen

Unser Kunde ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit attraktivem Standort am See in der Nähe von Zürich. Mit rund 1'000 Mitarbeitenden bietet unser Kunde ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Horgen

Vakanz-Nummer
VA-EQP-LDA

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit attraktivem Standort am See in der Nähe von Zürich. Mit rund 1'000 Mitarbeitenden bietet unser Kunde ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.

Arbeitsort

Horgen

Erfahrungen

Kaufmännischer Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sozialversicherungsfachfrau*mann oder eine äquivalente höhere Ausbildung)

Mehrjähriger und ausgewiesener Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung

Vertieften Kenntnissen im Lohn- und Sozialversicherungswesen

Versiertem Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel

Interesse an HR-Prozessen und -Systemen (NAV, Polypoint, UKA)

Sorgfältiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise

Teamorientierter Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit

Vakanz-Nummer

VA-EQP-LDA

Anstellung

Festanstellung

Email

s.aydin@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als Teamleitung Payroll übernimmst du gemeinsam mit deinen zwei Teamkollegen eine zentrale Rolle in der Lohnverarbeitung für rund 1'000 Mitarbeiter/innen. Du führst selbstständig die monatlichen Lohnläufe durch und bearbeitest vollumfänglich die Sozialversicherungsadministration inkl. Abrechnung und Verbuchung von AHV, EO, KTG, UVG, BVG, MSE, Quellensteuer und Familienzulagen. Zu deinen Aufgaben gehören ausserdem:

Koordination der Krankheits- und Unfallmeldungen über UKA-Solutions

Fachliche Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen

Sicherstellung der Datenqualität in den relevanten HR-Systemen

Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Übersichten

Mitarbeit in spannenden HR-Projekten und aktive Mitgestaltung von Prozessen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännischer Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sozialversicherungsfachfrau*mann oder eine äquivalente höhere Ausbildung)

Mehrjähriger und ausgewiesener Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung

Vertieften Kenntnissen im Lohn- und Sozialversicherungswesen

Versiertem Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel

Interesse an HR-Prozessen und -Systemen (NAV, Polypoint, UKA)

Sorgfältiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise

Teamorientierter Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit

Was sind meine Vorteile?

Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt

Einen Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie kostengünstige Parkplätze

Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlen kannst – mit Seeblick

Vielfältige Benefits – von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten

Ein angenehmes Arbeitsklima an einem attraktiven Standort nahe Zürich, der dir sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat

Individuelle Einarbeitung und gezielte Förderung deiner fachlichen Weiterentwicklung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Horgen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.09.2025

powered by: workpool.jobs