Teamleitung Treuhand (m/w/d) 80-100% in Luzern
Zur Verstärkung des Standorts Luzern suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken, die das bestehende Team leitet und gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Weiterentwicklung des Standortes vorantreibt.
Stellenbeschreibung
hinzugefügt 06/08/2025
Führung eines bestehenden Treuhandteams
Moderne, technologiegestützte Arbeitsumgebung in zentraler Lage in Luzern
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein stark wachsendes Treuhandunternehmen mit schweizweiter Präsenz, das sich durch den gezielten Einsatz von Technologie und modernen Arbeitsmethoden als Vorreiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen positioniert. Mit einer spezialisierten Ausrichtung auf Startups, KMU und digitale Geschäftsmodelle unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihre administrativen und finanziellen Prozesse effizient und zukunftsorientiert zu gestalten.
Stellenbeschreibung
Führung eines bestehenden Treuhandteams inkl. fachlicher und personeller Verantwortung
Eigenständige Mandatsführung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen (natürliche und juristische Personen)
Betreuung eines vielseitigen Kundenportfolios (Startups, KMU, E-Commerce, Dienstleistung)
Sicherstellung von Qualität und Effizienz in allen Teamprozessen
Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen - insbesondere durch den Einsatz digitaler Tools und AI-basierter Lösungen
Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur strategischen Weiterentwicklung des Standorts Luzern
Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse und Tools
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Treuhandexperte:in, dipl. Wirtschaftsprüfer:in oder Inhaber:in des eidg. Fachausweises Treuhand
Mehrjährige Praxiserfahrung im Treuhandbereich sowie in der Mandatsbetreuung
Erfahrung in der Führung von Teams oder hohe Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen
Affinität zu Digitalisierungsthemen und Interesse am Einsatz moderner Technologien im Arbeitsalltag
Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Deutsch fliessend, sehr gute Englischkenntnisse; weitere Landessprachen von Vorteil
Sonstige Informationen
Leitende Funktion mit Perspektive zur unternehmerischen Mitgestaltung und Beteiligung
Moderne, technologiegestützte Arbeitsumgebung in zentraler Lage in Luzern
Transparente Karriere- und Vergütungsmodelle mit Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice-Option
40-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien
Kostenübernahme bei Weiterbildungen und Halbtax-Abo
Kollegiales, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
Regelmässige Teamevents und gemeinsame Erfolge feiern
Referenznummer angeben
JN-082025-6807014
Zusammenfassung
Berufsfeld
Luzern Festanstellung View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)