Teamorientierte SACHBEARBEITERIN BUCHHALTUNG mit Interesse an HR-Themen (80-100%) (m/w/d)

Mit Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein zum Erfolg! Meine Mandantin, ein traditionsreiches Bauunternehmen in vierter Generation, überzeugt durch Qualität, Beständigkeit und eine zeitgemässe Arbeitsweise. Mit Sitz in der Region Bülach bietet das Unternehmen ein kollegiales Umfeld, spannende Aufgaben und langfristige Perspektiven. Aufgrund einer Nachbesetzung suche ich eine motivierte Persönlichkeit, die Freude an Zahlen hat und sich mit Fachwissen und Initiative einbringen möchte.

Teamorientierte SACHBEARBEITERIN BUCHHALTUNG mit Interesse an HR-Themen (80-100%) (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Selbstständige Führung der laufenden Buchhaltung inklusive Kreditoren-, Debitoren- und Bankenbuchhaltung sowie Pflege sämtlicher Stammdaten im System
Prüfung, Erfassung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Spesenbelegen und Zahlungsläufen sowie Sicherstellung einer termingerechten Abwicklung
Laufende Abstimmung und Kontrolle der Konten, Bearbeitung offener Posten und Unterstützung beim Mahnwesen zur Gewährleistung einer korrekten Finanzbuchhaltung
Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung
Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben, Stellvertretung im Sekretariat sowie Unterstützung bei internen Prozessen und bereichsübergreifenden Themen
Stellvertretung im Sekretariat bei Abwesenheiten sowie Unterstützung im HR- und Payroll-Bereich

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bauwesen, Handwerk oder Treuhand
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem KMU-Umfeld mit breitem Aufgabenbereich
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit einer Buchhaltungssoftware wie SORBA oder einem vergleichbaren System von Vorteil
Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
Interesse am HR- und Payroll-Bereich sowie die Bereitschaft, sich in diesem Themenfeld weiterzuentwickeln
Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit, die gerne bereichsübergreifend mitdenkt und mitanpackt

Sind Sie bereit, eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, bei der Sie Ihre Stärken im Finanzwesen voll einbringen können? Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem Unternehmen mit langjähriger Tradition und einem modernen Ansatz zu arbeiten. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung inklusive Foto per E-Mail an Marc Cosandey. Für zusätzliche Auskünfte stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung und freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Kontakt

Marc Cosandey

Partner

043 211 40 00 / 08
Kanton Zürich

23.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Firma: Mooser & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.10.2025

powered by: workpool.jobs