TEAMPLAYER BUCHHALTUNG 80-100% 80 - 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit mehreren Mandanten zu arbeiten und dabei deine Buchhaltungskenntnisse in der Gastronomie/Hotellerie einzusetzen. Mit einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Luzern und einem motivierten Team erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
VA-U2P-GEZ

Firmenprofil

Unser Kunde bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit mehreren Mandanten zu arbeiten und dabei deine Buchhaltungskenntnisse in der Gastronomie/Hotellerie einzusetzen. Mit einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Luzern und einem motivierten Team erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag.

Arbeitsort

Luzern

Erfahrungen

Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung sowie mindestens eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Buchhaltung oder gleichwertig

Erfahrung: Mehrjährige Praxis in ähnlichen Positionen, idealerweise mit der Buchhaltungssoftware Abacus und in der Gastronomie/Hotellerie

Persönlichkeit: Aufgestellt, verantwortungsbewusst, exakt, eigeninitiativ und strukturiert

Teamgeist: Freude an der Zusammenarbeit im Team und aktives Einbringen

Fähigkeiten: Ausgeprägtes Zahlenflair, sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie Deutsch in Wort und Schrift auf Stufe C2

Vakanz-Nummer

VA-U2P-GEZ

Anstellung

Festanstellung

Email

m.millan@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Du bist zuständig für mehrere Mandanten und führst deren Finanzbuchhaltungen selbständig und vollumfänglich nach OR-Standard. Dabei bist du die erste Ansprechperson für die jeweilige Geschäfts- und Betriebsleitung.

Finanzbuchhaltung: Verbuchen von Zahlwegen und Erträgen gemäss Kassenberichten, Kassenbüchern und Bankauszügen sowie Löhnen gemäss Buchungsbelegen aus Mirus

Kontrolle: Kontenabstimmung und -kontrolle, Kreditkartenabstimmung mit ReconHub, monatliche Plausibilisierung von Erfolgsrechnungen und Bilanzen

Abschlüsse: Selbständige Aufbereitung der vierteljährlichen MWST-Abrechnungen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die Revisionen inkl. Durchlaufkonten, Abschreibungen, AHV-Jahresabstimmungen, MWST-Umsatzabstimmung und Inventarkontrolle

Organisation: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, allgemeine administrative Arbeiten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung sowie mindestens eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Buchhaltung oder gleichwertig

Erfahrung: Mehrjährige Praxis in ähnlichen Positionen, idealerweise mit der Buchhaltungssoftware Abacus und in der Gastronomie/Hotellerie

Persönlichkeit: Aufgestellt, verantwortungsbewusst, exakt, eigeninitiativ und strukturiert

Teamgeist: Freude an der Zusammenarbeit im Team und aktives Einbringen

Fähigkeiten: Ausgeprägtes Zahlenflair, sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie Deutsch in Wort und Schrift auf Stufe C2

Was sind meine Vorteile?

Weiterentwicklung: Gewinne neues Fachwissen durch ein breites Partnernetzwerk, entwickle deine Fähigkeiten laufend weiter und bringe deine eigenen Ideen aktiv ein

Vergünstigungen: Attraktive Angebote in der Gastronomie (z. B. 25% Rabatt in Partnerbetrieben), Freizeit und Erholung

Arbeitsumfeld: Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Luzern mit einem motivierten 9-köpfigen Team

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.11.2025

powered by: workpool.jobs