Technische/-r Kaufmann/-frau im Innendienst in Bern

Unsere Auftraggeberin ist ein in der Region Bern ansässiges, privates KMU mit rund 40 Mitarbeitenden. Es bedient Kunden im Schweizer Markt unter anderem mit technisch anspruchsvollen Armaturen und Komponenten in der Gebäudetechnik. Das umfangreiche Sortiment ist auf die Bedürfnisse der Geschäftspartner abgestimmt. Diese schätzen sowohl die hohe Lieferfähigkeit als auch die Qualität der Produkte und nachgelagerten Serviceleistungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Auftraggeberin eine in der Technik und Administration begabte Persönlichkeit als

Technischer Kaufmann/-frau im Innendienst

In den ersten Monaten werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet und lernen das Unternehmen, die Arbeitsprozesse und die künftig von Ihnen betreuten Arbeiten kennen. Nach der Einführung erstellen Sie selbständig Offerten und übernehmen bei Bestellungen die nachfolgenden Auftragsverarbeitungen. Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Verkaufsinnendienst und aus der Technik unterstützen Sie bei komplexen Fragestellungen. Zudem profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsklima.

Ihre Hauptaufgaben

Erstellung von Offerten auf der Basis von Kundenanfragen
Rückfragen bei Kunden für die genauere Spezifizierung der Aufträge
Auslösung und Überwachung von Bestellungen gegenüber den Lieferanten
Lagerbewirtschaftung mit den Kollegen aus der Logistik und Werkstatt
Administrative Dokumentation und Systempflege nach den bestehenden Arbeitsprozessen
Auftragsnachverfolgung im Sinne der vereinbarten Leistungen gegenüber den Kunden

Ihr Profil

Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung in der Administration
Freude an administrativen Aufgaben im Innendienst und regelmässigen Kundenkontakten
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikative Persönlichkeit mit exakter Arbeitsweise
Mündliche Französischkenntnisse von Vorteil

Was Sie erwartet

Umfassende Einführung in das Arbeitsgebiet
Übernahme der Produktverantwortung für einen Fachbereich
Unterstützung durch den Arbeitgeber bei zusätzlichen Ausbildungen
Attraktive Anstellungsbedingungen
KMU in Privatbesitz mit Wachstumspotenzial

Sind Sie interessiert, mehr über diese Herausforderung zu erfahren? Dann rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

Branche

Anlagenbau

Berufsgruppe

Einkauf / Supply Chain Management / Logistik

Region

Grossraum Bern

Kennziffer

5022.BE

Ihr Berater

- martin.kaeser@ems.ch
Bern
Belpstrasse 11
CH-3007 Bern
+41 31 326 23 23
Abwechslungsreiche Aufgaben in der Verkaufsadministration

Firma: E.M.S. Engineering Management Selection AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2025

powered by: workpool.jobs