Technische Vertriebsassistenz - Gebäudeautomation / Innendienst (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist in der Schweiz einer der führende Anbieter und Spezialist für Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik. Die individuellen, qualitativ hochwertigen Lösungen erlauben es einem breiten Kundensegment, den Energieverbrauch seiner Anlagen zu senken, deren Energieeffizienz zu verbessern und zeitgleich den Wert seiner Immobilien zu Erhalten.

Rolle:

In dieser vielseitigen Funktion unterstützt du das Vertriebsteam bei der Abwicklung technischer Kundenanfragen und trägst aktiv zur erfolgreichen Betreuung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation bei. Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Verkauf und Technik und sorgst dafür, dass interne Prozesse reibungslos laufen.

Verantwortung:

Unterstützung des Vertriebsteams im täglichen operativen Geschäft

Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, sowie Bearbeitung von Aufträgen

Technische Beratung und Betreuung von Bestandskunden

Koordination mit internen Abteilungen wie Technik, Projektleitung und Logistik

Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System

Vorbereitung von Verkaufspräsentationen und Unterlagen

Unterstützung bei Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen

Mitarbeit bei Messen, Kundenevents und sonstigen Vertriebsaktivitäten

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Gebäudetechnik, Elektroinstallation), ergänzt durch eine Weiterbildung als technische/r Kaufmann/Kauffrau oder HF

Erfahrung im technischen Verkaufsinnendienst, idealerweise im Bereich Gebäudeautomation

Technisches Verständnis und Interesse an automatisierten Gebäudelösungen

Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Freude an strukturierter Teamarbeit

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Überobligatorische Sozialleistungen
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung: 40 Stunden pro Woche
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 5 - 6 Wochen Urlaub
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Karriere Vielfältige Laufbahnoptionen sowie internationale Karrieremöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld: In 70 Ländern und an 30 Standorten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Maximilian Llombart,
+41443852168

Rocken®
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:25 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 26.08.2025

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