Technischen Einkäufer (Elektrokomponenten) (w/m/) in Winterthur
work-shop ist seit 1994 Ihr Personaldienstleister in der Ostschweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und in Bayern. Unsere Kernkompetenz liegt in einer umfassenden Dienstleistung im HR-Bereich, von Temporärarbeit über Dauerstellenvermittlungen bis hin zu Mandatsaufträgen, Outsourcing, Payrolling und Outplacement. Für unseren Kunden suchen wir eine/n
Technischen Einkäufer (Elektrokomponenten) (w/m/)
Stellennummer:
6404
Arbeitsort:
Raum Winterthur
Arbeitspensum:
100%
Tätigkeiten:
Zuständig für den Beschaffungsprozess von der Anmeldung des Projektbedarfs bis zum Wareneingang der Komponenten
Unterstützen des Verkaufs- und Engineering Bereiches beim Einholen von Budgetangeboten, inklusive Vorselektion und Vorverhandlungen mit Lieferanten
Mitwirkung bei Neuentwicklungen, insbesondere Koordination der kommerziellen sowie terminlichen Aspekte mit der globalen Lieferantenbasis (Internationales Benchmarking oder Value Engineering)
Erstellung der Gesamtkosten- Vergleiche unter Berücksichtigung von Incoterms, Zoll- und Transportkosten sowie Lieferzeit-Risiken innerhalb von internationalen Lieferketten.
Verantwortlich für Angebotseinholung bis zur finalen Vergabe des Auftrages aus kommerzieller Sicht innerhalb des qualifizierten Lieferantennetzwerkes
Verantwortlich für die Bestellabwicklung in SAP inklusive aller Monitoring Aktivitäten
Aktives Überprüfen der Liefersituation inklusive Produktionsvorschrittes beim Lieferanten zur Sicherstellung der Liefertreue
Betreuung, Bewertung und Entwicklung der bestehenden internationalen Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Strategischen Einkauf
Begleiten von Lieferantenqualifizierungs-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Strategischen Einkauf sowie Qualität
Projektspezifische Zusammenarbeit mit den Projektteams sowie Spedition und Qualität.
Anforderungen:
Sie verfügen Sie über eine technische Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung (techn. Kaufmann/frau) oder eine kaufmännische Berufslehre mit technischem Hintergrund
EineZusatzausbildung als Einkaufsfachmann/frau
Sie haben fundiertes Wissen in der Elektrotechnik / Steuerungstechnik sowie Erfahrung in der Projektkoordination
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von elektrischen Baugruppen und Komponenten und Erfahrung im internationalen Projektgeschäft
Sie haben solide Anwenderkenntnisse in SAP und bewegen sich sicher in der MS-Office Welt (Word, Excel)
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich
Planerischen und organisatorischen Fähigkeiten zusammen Projekt-Management Skills können Sie selbstständig und zielorientiert zusammen mit einem eingespielten Team einsetzen.
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen, vielseitige und selbstständige Tätigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld. Gute Arbeitsbedingungen und eine offene Unternehmenskultur, die sich auf klar definierte und im Alltag gelebte Werte stützt, zeichnen das Unternehmen aus.
Stellen Details:
Firma: Work-shop Personal Winterthur AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)