Technischen Sachbearbeiter Ersatzteilmanagement 100% in Zürich

Aufgabenbereich Offertenerstellung auf Basis von Kundenanfragen inkl. technischer und kommerzieller Abklärungen mit internen Stellen und Lieferanten, Spezifikationsrecherchen, Preisevaluation und Terminprüfung. Auftragsabwicklung von Bestellungen: Erstellung von Bestellbestätigungen, Kundenbetreuung, Annahme von Lieferungen, Organisation von Verpackung und Versand, Rechnungsstellung und Mahnwesen. Lieferantenmanagement: Einholen von Offerten für Waren und Dienstleistungen, Überwachung von Bestellungen inkl. Qualitäts-, Termin- und Dokumentationskontrolle (z.?B. Ursprungszeugnisse, Qualitätsdokumente). Ersatzteillisten für Neuanlagen erstellen ? basierend auf Erfahrung und in Zusammenarbeit mit internen Fachstellen. Anforderungsprofil Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z.?B. Technischer Kaufmann FA, Techniker HF) Erfahrung im Ersatzteil- oder Servicegeschäft (Industrie / technisches Umfeld) Unternehmerisch denkende, durchsetzungsstarke und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit Flexibel, neugierig, lösungsorientiert und umsetzungsstark Team- und kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.?B. Microsoft Dynamics) und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Kontakt Donnaya Suter 044 743 82 44 Donnaya.Suter@jokerpersonal.ch
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

11 Stunden her

Firma: Joker Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.10.2025

powered by: workpool.jobs