Technischer Kaufmann D/F Verkaufinnendienst 100% (m/w/d)
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Fluidtechnik-Branche mit langjähriger Erfolgsgeschichte. Als kompetenter Partner für hochwertige Komponenten und massgeschneiderte Lösungen hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Dank starkem internationalen Netzwerk und kontinuierlichem Wachstum bietet es seinen Mitarbeitenden ein stabiles und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit gelebter Kundennähe.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nummer
VA-EV7-VEZ
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Fluidtechnik-Branche mit langjähriger Erfolgsgeschichte. Als kompetenter Partner für hochwertige Komponenten und massgeschneiderte Lösungen hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Dank starkem internationalen Netzwerk und kontinuierlichem Wachstum bietet es seinen Mitarbeitenden ein stabiles und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit gelebter Kundennähe.
Arbeitsort
Solothurn
Erfahrungen
Technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung (KV) mit fundierter technischer Erfahrung
Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Teamfähigkeit
Organisationstalent mit methodischer, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
Zuverlässige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist
Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (AS/400 und MS-Office)
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
Vakanz-Nummer
VA-EV7-VEZ
Anstellung
Festanstellung
Email
a.djordjevic@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in der Fluidtechnik
Professionelle Koordination und Steuerung der gesamten Auftragsabwicklung
Aktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Verkaufsingenieuren
Schnittstellenfunktion zwischen Aussendienst, Lieferanten, Technik und Qualitätssicherung
Eigenverantwortliche Erstellung von Verkaufsunterlagen, massgeschneiderten Angeboten und Aufträgen
Kompetenter Ansprechpartner für Kunden am Telefon und per E-Mail
Lösungsorientierte technische Abklärungen und kreative Problemlösungen
Vielseitige organisatorische und administrative Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
Verantwortungsvolle Stellvertretung des Logistikers
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung (KV) mit fundierter technischer Erfahrung
Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Teamfähigkeit
Organisationstalent mit methodischer, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
Zuverlässige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist
Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (AS/400 und MS-Office)
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
Was sind meine Vorteile?
Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
Moderne, helle Arbeitsräume an verkehrsgünstiger und gut erreichbarer Lage
Attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Sozialleistungen
Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld
Dynamisches, motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)