Technischer Kaufmann D/F Verkaufinnendienst 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Fluidtechnik-Branche mit langjähriger Erfolgsgeschichte. Als kompetenter Partner für hochwertige Komponenten und massgeschneiderte Lösungen hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Dank starkem internationalen Netzwerk und kontinuierlichem Wachstum bietet es seinen Mitarbeitenden ein stabiles und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit gelebter Kundennähe.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
VA-EV7-VEZ

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Fluidtechnik-Branche mit langjähriger Erfolgsgeschichte. Als kompetenter Partner für hochwertige Komponenten und massgeschneiderte Lösungen hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Dank starkem internationalen Netzwerk und kontinuierlichem Wachstum bietet es seinen Mitarbeitenden ein stabiles und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit gelebter Kundennähe.

Arbeitsort

Solothurn

Erfahrungen

Technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung (KV) mit fundierter technischer Erfahrung

Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Teamfähigkeit

Organisationstalent mit methodischer, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise

Zuverlässige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist

Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (AS/400 und MS-Office)

Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich

Vakanz-Nummer

VA-EV7-VEZ

Anstellung

Festanstellung

Email

a.djordjevic@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in der Fluidtechnik

Professionelle Koordination und Steuerung der gesamten Auftragsabwicklung

Aktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Verkaufsingenieuren

Schnittstellenfunktion zwischen Aussendienst, Lieferanten, Technik und Qualitätssicherung

Eigenverantwortliche Erstellung von Verkaufsunterlagen, massgeschneiderten Angeboten und Aufträgen

Kompetenter Ansprechpartner für Kunden am Telefon und per E-Mail

Lösungsorientierte technische Abklärungen und kreative Problemlösungen

Vielseitige organisatorische und administrative Aufgaben mit Gestaltungsspielraum

Verantwortungsvolle Stellvertretung des Logistikers

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung (KV) mit fundierter technischer Erfahrung

Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Teamfähigkeit

Organisationstalent mit methodischer, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise

Zuverlässige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist

Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (AS/400 und MS-Office)

Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich

Was sind meine Vorteile?

Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial

Moderne, helle Arbeitsräume an verkehrsgünstiger und gut erreichbarer Lage

Attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Sozialleistungen

Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld

Dynamisches, motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien

Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2025

powered by: workpool.jobs