Technischer Kundenberater in Baar (Nendaz)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen neuen Teamplayer als:

Technischer Kundenberater 80-100% (w/m/d)

in Baar, Schweiz01.02.2024

Hauptaufgaben

Beratung von Kunden für technische Lösungen via Telefon, E-Mail oder Besuch vor Ort
Kundenbetreuung von A-Z (Bestellung, Anfrage, Beratung)
Erfassen von technischen Offerten / Aufträgen Level 2 & 3
Offerten nachfassen & aktiv verkaufen
Kalkulation Offerten / Aufträgen Level 2 & 3
Kundenpflege und Neukundenakquisition
Unterstützung des VID bei technischen Fragen
Marktanalyse und Marktforschung tätigen
Mitarbeit bei internen und externen Projekten
Versenden von Offerten und Auftragsbestätigungen per E-Mail
Abklärung bezüglich Kundenliefertermine mit unserer Einkaufsabteilung
Unterstützung des Teamleiter Technischer Verkauf
Verkaufsstatistiken vorbereiten und auswerten

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, technischer Beruf von Vorteil oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit einer kaufmännischen Weiterbildung
Erfahrung im Verkaufsinnendienst/ Verkauf
Sie können technische Zeichnungen lesen und diese interpretieren
Gute MS Office Kenntnisse
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Vernetztes Denken
Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie haben keine Probleme Ihre Hauptaufgaben ebenfalls in Französischer Sprache zu bearbeiten (zwingend).

Suchen Sie eine neue Anstellung in einem dynamischen, lebhaften Betrieb? Bringen Sie gerne Ihre eigenen Ideen, im Arbeitsalltag ein und haben keine Probleme damit, auch mal über die normale Arbeitszeit hinaus vollen Einsatz zu leisten? Sie können auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und sind zusätzlich noch eine zuverlässige Person, welche das Verkaufen im Blut hat? Sie haben bereits die Dynamik in der Baubranche kennengelernt und sind dem Druck gewachsen? Dann sind Sie unser neuer Teamplayer.

Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Frau Melanie Schättin, personalabteilung@sprich.ch. Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Herr Michael Gerig (Teamleiter Technischer Verkauf) gerne zur Verfügung 041 768 09 87.

Technischer Kundenberater PDF

VORTEILE BEI SPRICH

Die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden priorisieren wir an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet SPRICH den Mitarbeitenden attraktive Anstellungsbedingungen.

Ferien

Bezahlte kantonale Feiertage

Frei am Geburtstag

22 - 29 Ferientage je nach Alter

Sozialversicherung

Bezahlte NBU Prämien

Übernahme BVG 50/50%

Ab 5. Dienstjahr:

Übernahme KTG 100% & BVG 45/55%

Weiterbildung

Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Angebot von internen Schulungen

Büro

Klimaanlage im ganzen Büro

Möglichkeit von Home-Office

Gratis Mineralwasser, Kaffee & Obst

Arbeitszeit

Flexibles Gleitzeitmodell

Möglichkeit von Teilzeitarbeit und Jobsharing

Familie

Hochzeit- und Geburtenzulage

103 Tage Mutterschaftsurlaub

15 Tage Vaterschaftsurlaub

Treue

Bonus nach je 5 Jahren

Zusätzliche Ferientage von 1-7 Tagen

je nach Dienstalter

Arbeitsweg

Bezahlter Aussenparkplatz

ÖV Zulagen
Veröffentlicht:

27 Februar 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Baar

Technischer Kundenberater

Die SPRICH AG mit Sitz in Baar und Wangen SZ ist ein Schweizer Unternehmen für Gitterroste, Treppenanlagen und Leitern. Von der Beratung bis zur Lieferung übernehmen wir alles für unsere Kunden in der Metall- und Baubranche.

Firma: Spich AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.02.2024

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