Technischer Kundenberater in Baar (Nendaz)
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen neuen Teamplayer als:
Technischer Kundenberater 80-100% (w/m/d)
in Baar, Schweiz01.02.2024
Hauptaufgaben
Beratung von Kunden für technische Lösungen via Telefon, E-Mail oder Besuch vor Ort
Kundenbetreuung von A-Z (Bestellung, Anfrage, Beratung)
Erfassen von technischen Offerten / Aufträgen Level 2 & 3
Offerten nachfassen & aktiv verkaufen
Kalkulation Offerten / Aufträgen Level 2 & 3
Kundenpflege und Neukundenakquisition
Unterstützung des VID bei technischen Fragen
Marktanalyse und Marktforschung tätigen
Mitarbeit bei internen und externen Projekten
Versenden von Offerten und Auftragsbestätigungen per E-Mail
Abklärung bezüglich Kundenliefertermine mit unserer Einkaufsabteilung
Unterstützung des Teamleiter Technischer Verkauf
Verkaufsstatistiken vorbereiten und auswerten
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, technischer Beruf von Vorteil oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit einer kaufmännischen Weiterbildung
Erfahrung im Verkaufsinnendienst/ Verkauf
Sie können technische Zeichnungen lesen und diese interpretieren
Gute MS Office Kenntnisse
Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Vernetztes Denken
Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie haben keine Probleme Ihre Hauptaufgaben ebenfalls in Französischer Sprache zu bearbeiten (zwingend).
Suchen Sie eine neue Anstellung in einem dynamischen, lebhaften Betrieb? Bringen Sie gerne Ihre eigenen Ideen, im Arbeitsalltag ein und haben keine Probleme damit, auch mal über die normale Arbeitszeit hinaus vollen Einsatz zu leisten? Sie können auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und sind zusätzlich noch eine zuverlässige Person, welche das Verkaufen im Blut hat? Sie haben bereits die Dynamik in der Baubranche kennengelernt und sind dem Druck gewachsen? Dann sind Sie unser neuer Teamplayer.
Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Frau Melanie Schättin, personalabteilung@sprich.ch. Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Herr Michael Gerig (Teamleiter Technischer Verkauf) gerne zur Verfügung 041 768 09 87.
Technischer Kundenberater PDF
VORTEILE BEI SPRICH
Die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden priorisieren wir an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet SPRICH den Mitarbeitenden attraktive Anstellungsbedingungen.
Ferien
Bezahlte kantonale Feiertage
Frei am Geburtstag
22 - 29 Ferientage je nach Alter
Sozialversicherung
Bezahlte NBU Prämien
Übernahme BVG 50/50%
Ab 5. Dienstjahr:
Übernahme KTG 100% & BVG 45/55%
Weiterbildung
Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Angebot von internen Schulungen
Büro
Klimaanlage im ganzen Büro
Möglichkeit von Home-Office
Gratis Mineralwasser, Kaffee & Obst
Arbeitszeit
Flexibles Gleitzeitmodell
Möglichkeit von Teilzeitarbeit und Jobsharing
Familie
Hochzeit- und Geburtenzulage
103 Tage Mutterschaftsurlaub
15 Tage Vaterschaftsurlaub
Treue
Bonus nach je 5 Jahren
Zusätzliche Ferientage von 1-7 Tagen
je nach Dienstalter
Arbeitsweg
Bezahlter Aussenparkplatz
ÖV Zulagen
Veröffentlicht:
27 Februar 2024
Pensum:
100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Baar
Technischer Kundenberater
Die SPRICH AG mit Sitz in Baar und Wangen SZ ist ein Schweizer Unternehmen für Gitterroste, Treppenanlagen und Leitern. Von der Beratung bis zur Lieferung übernehmen wir alles für unsere Kunden in der Metall- und Baubranche.
Firma: Spich AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Baar (Nendaz) (VS)