Technischer Leiter Infrastruktur (m/w/d) in Lyssach

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

In dieser vielseitigen Schlüsselposition übernehmen Sie die gesamte Verantwortung für technische Bau- und Infrastrukturprojekte im laufenden Betrieb. Sie stellen sicher, dass die baulichen und technischen Anlagen effizient, sicher und nachhaltig betrieben werden. Mit Ihrem Organisationstalent und Fachwissen führen Sie Projekte zielgerichtet zum Erfolg und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Gebäudestrategie bei.

Verantwortung:

Leitung und Koordination von Bau- und Umbauprojekten während der Ausführungsphase

Planung, Umsetzung und Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekten

Weiterentwicklung der Gebäudestrategie und technische Umsetzung von Infrastrukturzielen

Überwachung von Betriebsprozessen und Einhaltung technischer Standards

Mitarbeit bei der Entwicklung und Kontrolle von Sicherheitsrichtlinien, insbesondere im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit

Sicherstellung eines störungsfreien Betriebsablaufs gemeinsam mit der Leitung Technik

Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit und Ansprechpartner für interne Stellen

Administrative Projektführung inkl. Budget- und Terminüberwachung

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau- oder Ingenieurwesen (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung

Mehrjährige Praxis in Bauleitung, Projektmanagement oder Gebäudetechnik

Sicherer Umgang mit CAD- und Projekttools (z. B. Messerli, STRATUS)

Erfahrung in der technischen Betriebsführung oder im Spital-/Industrieumfeld von Vorteil

Ausgeprägte Führungskompetenz, unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick

Hohe Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude

Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Windows)

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Benefits:

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Haben Sie spezielle Ferienpläne? Falls die jährlich 25 bis 32 Ferientage mal nicht genügen, prüfen Sie doch mit uns die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubs.
Offene Unternehmenskultur: Unseren Mitarbeitenden gegenüber wollen wir ein moderner Arbeitgeber sein, eine zwischenmenschlich gute Atmosphäre schaffen, so dass sich unsere Mitarbeitenden stets mittendrin und wohl fühlen.
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Vaterschaftsurlaub Mit 10 bezahlten Arbeitstagen gehören wir zu den fortschrittlichen Arbeitgebern in der Schweiz. Teilzeitarbeit Wir unterstützen die Teilzeitarbeit unserer Mitarbeitenden.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Auf dem Intranet finden unsere Mitarbeitenden Angaben/Links zu zahlreichen attraktiven Angeboten und profitieren von reduzierten Preisen z.B. bei Hallenbad, Kino, Auto oder bei Bezügen in regionalen Apotheken.
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Zur Förderung unserer Unternehmenskultur schenken wir unseren Mitarbeitenden einen freien Tag. Kolleginnen/Kollegen aus verschiedenen Abteilungen können an einem Ski-, Velo-, Töff-, Wander-, Fun-, Weihnachtsmarkt- oder Kulturtag teilnehmen.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Lyssach

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

101.000 CHF – 129.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Lyssach (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs