Technischer Projektleiter Bahninfrastruktur (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Technischer Projektleiter Bahninfrastruktur (m/w/d)

Unser Partner ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Schweiz und Marktlführer für automatisierten Personen- und Güterschutz an der befahrenen Schiene in Europa.Bahnautomation und hochverfügbare Funksysteme ergänzen Produktpalette und Marktsegmente.

Das Unternehmen beschäftigt etwa 210 Mitarbeiter und ist in mehreren Ländern tätig mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, England, Italien, Österreich und Spanien - sowie Vertriebspartner in Skandinavien, Australien, Neuseeland, Brasilien, Chile, Polen, Frankreich, Portugal und Marokko, wobei es seine Partner sorgfältig auswählt, um seine sicherheitstechnischen Aufgaben verantwortungsbewusst zu erfüllen.

Verantwortung:

Du übernimmst die Projektleitung für unsere Bahnübergangs-Systeme in der Schweiz und im Ausland, mit etwa 10-30% Reisetätigkeit

Du führst Projekte von der Planung bis zur Abnahme eigenverantwortlich durch und hältst Kosten und Termine im Blick

Du unterstützt bei der Ausschreibung und sorgst für eine reibungslose Umsetzung

Du bist Ansprechpartner für Kunden und Distributoren, schulst sie und berätst sie kompetent

Du erstellst kalkulierte Angebote für individuelle Kundenanforderungen

Qualifikationen:

Du verfügst über eine technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik

Du hast mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise mit Sicherheitsanlagen oder im Bahnbau

Du bist kundenorientiert und arbeitest stets professionell und zuverlässig

Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachen sind ein Plus

Du überzeugst durch ein sympathisches und sicheres Auftreten

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Verkehrsgünstig in Autobahn- und Bahnhofnähe
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Moderne Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur: Offene Teamkultur und familiäres Umfeld
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
Internationales Umfeld: Internationales erfolgreiches Unternehmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Dagmersellen

Kontakt

Ines Koller,
+41443852121
Rocken®

Dagmersellen

27.08.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dagmersellen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.08.2025

powered by: workpool.jobs