Technischer Projektleiter*in (m/w/d) Systemlösungen Kommunikation - Railway

Für die Erweiterung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem technischen Projekt-

leiter im Bereich Fahrgastinformation und Audiokommunikationslösungen.

Das Unternehmen

Die ErvoCom ist ein erfolgreiches KMU, welches sich als Spezialist für Kommunikation auf dem Markt etabliert hat. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion von eigener Hardware und Software, sowie entsprechenden Systemlösungen. Weiter plant und realisiert das Unternehmen gesamte Funk- und Kommunikationslösungen für Blaulichtorganisationen, Schienenfahrzeuge, Flughäfen und Sicherheitssensible Einrichtungen. Insgesamt gliedert sich die ErvoCom in die drei nachfolgenden Unternehmensbereiche:

Intelligent Transport

Critical Communication

Emergency & Security

Entwicklung und Zulassung
von bahnspezifischen Hardware-
und Softwarelösungen.
Umsetzung von Systemlösungen
für die Zugkommunikation
und Fahrgastinformation.

Gesamte Planung, Berechnung
und Umsetzung von Funknetzwerken,
inklusive der Entwicklung
von kundenspezifischen
Speziallösungen.

Ortungs-, Überwachungs- und
Kommunikationslösungen für
Blaulichtorganisationen, Fi-
nanzdienstleister und Transportunternehmen.

Wir bieten Ihnen…

Internationale
Projekte

Möglichkeit für
Home Office

Gratis Park-
plätze

Gleitende
Arbeitszeit

Firmen Events

Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

www.ervocom.ch

E-Mail: jobs@ervocom.ch
Telefon: 055 460 28 00

ErvoCom Engineering AG
Firststrasse 28, 8835 Feusisberg

Ihre Tätigkeiten

Für den Bereich Intelligent Transport suchen wir Sie als Projektleiter*in. Sie verantworten die technische und fristgerecht Umsetzung von Projekten im Gebiet Fahrgastinformation und Zugfunk. Dabei werden die ErvoCom Produkte, welche aus Audioverstärker, Sprechstellen, Fahrertelefone, Bediengeräte, u.v.m. bestehen, in einer vernetzten Systemlösung auf den Kunden zugeschnitten. Als Projektleiter*in nehmen Sie dabei folgende Aufgaben wahr.

- Ausarbeitung von Lösungen mit dem Kunden und erfassen von technischen Anforderungen
- Erstellen von Realisierungspflichtenhefter und Spezifikationen für die Entwicklung
- Verwalten der technischen Anforderungen und Koordinierung der Entwicklungsaufgaben mit den Teamleitern
- Verantwortlichkeit für die Einhaltung des Zeitplans und der Budget Vorgaben
- Unterstützung und Koordination von FAI, FAT und Erstinbetriebnahmen
- Überführung des Projektes in den Service & Support nach Projektabschluss

Ihr Profil

- Abschluss an einer höheren Fachschule oder Fachhochschule im Bereich Elektrotechnik
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Informatik
- Hohe Führungs-, Delegations- und Kommunikationsfähigkeit
- Lernbereitschaft und gute technische Auffassungsgabe
- Unternehmerisches Denken und viel Eigeninitiative
- Erfahrungen im Bereich Inbetriebnahme und Fehleranalyse
- Mehrjährige Erfahrung in erfolgreicher Projektleitung
- Schnelles analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit
- Gute Englisch Kenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form
- Weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch von Vorteil

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

ErvoCom Engneering AG

Firststrasse 29
8835 Feusisberg

E-Mail: jobs@ervocom.ch
Telefon: +41 (0)55 460 28 00

www.ervocom.ch

E-Mail: jobs@ervocom.ch
Telefon: 055 460 28 00

ErvoCom Engineering AG
Firststrasse 28, 8835 Feusisberg
Feusisberg SZ 80 - 100%
Unbefristete Stelle

Firma: ErvoCom AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Feusisberg (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.11.2023

powered by: workpool.jobs