Technischer Projektmanager 80 - 100% (m/w/d) in Glarus
Unser Kunde ist ein Schweizer Familienunternehmen mit internationalem Fokus, das hochwertige Getriebe, Zahnräder und Antriebssysteme für anspruchsvolle Industrien entwickelt und fertigt. Mit modernster Produktion und starkem Qualitätsanspruch ist er seit mehreren Jahrzehnten als zuverlässiger Partner auf dem Weltmarkt positioniert.
Rolle:
Als zentrale Steuerungsinstanz koordinieren und überwachen Sie komplexe Kundenprojekte von der Definition bis zur Realisierung. Sie stellen die termingerechte und margengerechte Umsetzung sicher und sind die verbindliche Kommunikationsschnittstelle zum Kunden während des gesamten Projektzyklus. Ihre technische Expertise und Ihr Risikomanagement gewährleisten den Projekterfolg über alle internen Abteilungen hinweg.
Verantwortung:
Koordination und Überwachung komplexer Kundenprojekte
Sicherstellung der Projektumsetzung hinsichtlich Terminen, Umfang, Spezifikationen, Preisen und Margen
Zentrale Schnittstelle und Koordinator für alle Projektaktivitäten zwischen allen Abteilungen
Definition von Projektanforderungen und Steuerung potenzieller Risiken
Verantwortliche Kommunikation mit Kunden: professionell, lösungsorientiert und verbindlich
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium (mind. Bachelor) im (Maschinenbau-) Ingenieurwesen.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Projektmanagement.
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Ausgeprägte Fähigkeiten in Problemlösung, Priorisierung und Kommunikation.
Expertise in Risikomanagement, Qualitätssicherung und technischer Führung.
Benefits:
Coaching und Mentoring: Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Fortschrittliche und zukunftsgerichtete Anstellungsbedingungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Weiterbildungen
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Ein interessantes Aufgabengebiet
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF120'000 - 130'000
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Glarus (GL)