Technischer Projektmanager Elektro (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf vielfältige Lösungen im Bereich der Infrastruktur spezialisiert hat. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen bietet das Unternehmen umfassende und innovative Lösungen für Kunden in verschiedenen Sektoren. Unser Partner zeichnet sich durch ihre Expertise und Erfahrung im Bereich der Infrastrukturprojekte aus und hat zahlreiche erfolgreiche Projekte in der Region und darüber hinaus abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich einen hervorragenden Ruf für Qualität und Zuverlässigkeit erarbeitet und ist ein geschätzter Partner in der Branche.
Verantwortung:
Steuerung anspruchsvoller Elektroplanungsprojekte von der Vorstudie bis zur Abnahme - inklusive Konzeption, Planung und Realisierung
Fachliche Gesamtkoordination der elektrotechnischen Komponenten innerhalb interdisziplinärer Bauprojekte
Beratung und Abstimmung mit Auftraggebern, Architektur- und Ingenieurbüros zur Entwicklung effizienter, zukunftssicherer Systemlösungen
Verantwortung für Projektfortschritt hinsichtlich Termintreue, Budgeteinhaltung und normgerechter Umsetzung
Leitung und Förderung eines kleinen Fachplanungsteams inklusive Aufgabenverteilung, Qualitätskontrolle und technischer Unterstützung
Aktive Mitarbeit bei der Angebotserstellung, Ausschreibung technischer Lose sowie Begleitung von Beschaffungsprozessen
Qualifikationen:
Technische Grundausbildung im Bereich Elektroinstallationen oder Elektrotechnik (EFZ)
Weiterbildung zum dipl. Elektroprojektleiter:in, HF Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation
Praxiserprobte Erfahrung in der Konzeption und Abwicklung elektrotechnischer Projekte im Bauwesen
Umfassendes Know-how in der Anwendung von Normen, Vorschriften und branchenspezifischen Richtlinien
Strukturierte Denkweise, unternehmerisches Handeln und souveränes Auftreten im Umgang mit Fachpersonen und Kundschaft
Routinierter Umgang mit moderner Planungssoftware sowie MS Office-Tools
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:03 June 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)