Technischer Sachbearbeiter Bauelemente im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Für ein innovatives und international tätiges Unternehmen im Bereich Water-Tech suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Technischer Sachbearbeiter Bauelemente im Verkaufsinnendienst. In dieser vielseitigen Position sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und sorgen dafür, dass alle technischen und kaufmännischen Anliegen professionell bearbeitet werden. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen Technik, Produktion, Einkauf und Logistik zusammen und stellen eine reibungslose Abwicklung von Kundenaufträgen sicher.

Technischer Sachbearbeiter Bauelemente im Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Ihre neuen Aufgaben – Technik und Organisation im Einklang

Technische und kaufmännische Beratung unserer Kunden im Bereich Bauelemente
Erstellen von Preiskalkulationen und Offerten für Standard- und Spezialprodukte
Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen inkl. Fakturierung und Produktionsunterlagen
Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung
Organisation von Transporten und Materialbewirtschaftung
Pflege und Kontrolle von Lagerbeständen sowie Auslösen von Bestellungen

Was Sie mitbringen – Ihr Profil

Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann) oder entsprechende Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
Alternativ: Kaufmännische Grundausbildung mit starkem technischen Verständnis
Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Offertenerstellung und Kundenberatung
Sicheres Verständnis technischer Unterlagen und Zeichnungen
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Technik, Produktion und Einkauf
Kunden- und lösungsorientiertes Denken, insbesondere bei Beanstandungen

Was Sie erwartet – Ein Job mit Perspektive

Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Hohe Eigenverantwortung und Raum für Initiative
Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Moderne Infrastruktur und effiziente Prozesse
Fundierte Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Motivationsschreiben). Für ergänzende Fragen steht Ihnen Frau Kajori Kulenthiran gerne zur Verfügung.

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neXt work ag

Frau Kajori Kulenthiran
Personalassistentin / Personalberaterin
Neue Jonastrasse 38
8640 Rapperswil

Telefon: 055 512 84 00 Email: k.kulenthiran@nextwork.ch
Ihr nächster Karriereschritt

Firma: nextwork Temporär- und Dauerstellen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 20.09.2025

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