Technischer Sachbearbeiter 'Elektro / Haustechnik' - auch als Büroeinstieg geeignet 80-100% (w/m/d)

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Dienstleistungs- und Installationsunternehmen aus dem Bereich elektrotechnische Komponenten für die Erfassung und Abrechnung von Energiekosten. Am Standort in Zürich, werden Firmenkunden in der ganzen Schweiz von gesamthaft 94 Mitarbeitenden betreut. Zur Ergänzung des Innendienst-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Arbeitskollegen als

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen und beraten selbständig Kunden aus der deutschsprachigen Schweiz
bearbeiten die breitgefächerten Anfragen und Aufträge selbständig und mit Rückendeckung vom kollegialen Team
suchen Lösungen für die Projektbezogenen Mess- und Abrechnungslösungen
treffen Abklärungen an der "Front" bei den Installateuren und beim Herstellerwerk (Mutterhaus)
unterstützen den Aussendienst bzw. Kundentechniker administrativ und organisatorisch
stellen technische Komponenten bereit (eigenes Lager im Haus)
nehmen an Fachmessen und Schulungen in den Herstellerwerken teil u.v.m. diese Stelle ist ausbaufähig und Weiterbildung wird gefördert

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine Technische Lehre im Bereich Heizungstechnik / Elektroinstallateur / Elektrotechnik / -mechanik / Elektrik / Automatiker oder Lufttechnik etc.
haben Erfahrung im Umgang mit Kunden oder ein Interesse dazu
besitzen oder befinden sich in Weiterbildung als Technischer Kaufmann, Handelsschule oder verfügen über erste Büroerfahrung
sind versiert im Umgang mit dem PC (MS-Office von Vorteil)
sind eine offene und proaktive Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
sprechen fliessend Deutsch
Ihr Idealalter: ab 22 Jahre bis offen; Ihr Spirit zählt

Neben einer sorgfältigen Einführung, Weiterbildungskurse, einem modernen Arbeitsplatz sind attraktive Anstellungsbedingungen (mind. 5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeit, 40.5 Std. p/Wo., 2 bezahlte Pausen pro Tag, etc.) gegeben. Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team und ein Vorgesetzter mit grossem Fachwissen der gerne Freiraum lässt.

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse (auch ohne Motivationsschreiben) via E-Mail an Herr G. Pilot E-Mail schreiben Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.

Kontakt

Gianni PilotGeschäftsführer

044 262 76 76

E-Mail schreiben

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:08 September 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:Zürich

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Mit Elektro-Wissen erwartet Sie hier eine interessante und selbständige Stelle. Eine echte Chance für Sachbearbeiter aus 'elektrischer oder haustechnischer Richtung'.

Firma: Optima Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.09.2025

powered by: workpool.jobs