Technischer Sachbearbeiter/in Innendienst & Einkauf (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Selbständige Abwicklung der Kundenaufträge – von der Offertbearbeitung bis zur Rechnungsstellung
Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung sowie enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen
Einholen und Vergleichen von Offerten, Terminüberwachung und Lieferantenkommunikation
Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Verkaufs- und Einkaufsbereich
Mithilfe bei Prozessoptimierungen und internen Projekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Berufserfahrung im technischen Verkaufsinnendienst und/oder im operativen Einkauf
Freude am Kundenkontakt und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Organisationstalent, vernetztes Denken und selbständige Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Technischer Sachbearbeiter/in Innendienst & Einkauf (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Schaffhausen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Technischer Sachbearbeiter/in Innendienst & Einkauf (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)