Technischer Sachbearbeiter Produktmanagement 100% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Schwyz

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Kompetente und fachkundige telefonische Beratung von Handwerksbetrieben und Fachkunden zu technischen Produkten und Lösungen

Professionelle Erstellung von detaillierten Angeboten und präzise Bearbeitung von Bestellungen nach den Vorgaben und in Abstimmung mit dem Aussendienst

Eigenverantwortliche und proaktive Kundenbetreuung mit Fokus auf langfristige Kundenbindung

Selbstständige Auftragsabwicklung von der Anfrage bis zur Auslieferung, inklusive Klärung technischer Details

Aktive Mitarbeit im Produktmanagement für Handwerksbedarf mit Einbringung von Verbesserungsvorschlägen

Unterstützung bei der Marktbeobachtung und Analyse von Produkttrends im Handwerksbereich

Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Optimierung des Produktsortiments

Mitwirkung bei der Erstellung von Produktdokumentationen und Verkaufsunterlagen

Bearbeitung von Reklamationen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen

Pflege der Produktdatenbank und Sicherstellung korrekter Produktinformationen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Technische Grundbildung EFZ

Gute Kenntnisse im Bereich Handwerksbedarf und -produkte

Erfahrung im Einkauf und/oder Verkauf

Freude am Umgang mit Kunden aus dem Handwerksbereich

Technisches Verständnis und Interesse an Handwerksprodukten

Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kundenberatung

Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Gute MS-Office-Kenntnisse für die tägliche Arbeit

Belastbarkeit und Flexibilität, besonders in Phasen mit hohem Auftragsvolumen

Lösungsorientiertes Denken bei technischen Anfragen

Die Fähigkeit, komplexe Produktinformationen verständlich zu vermitteln

Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben

Was sind meine Vorteile?

Kurze Entscheidungswege

Offene Kommunikation

Raum zur Mitgestaltung

Ausgeprägter Gemeinschaftssinn

Gegenseitige Wertschätzung

Freude an der Arbeit

Sicherer Arbeitsplatz

Flexible Arbeitsbedingungen

Attraktive Vergütung

Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein bekanntes Handwerkerzentrum in der Schweiz

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Schwyz

Vakanz-Nr
V-DQV-MD5

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.06.2025

powered by: workpool.jobs