Technischer Sachbearbeiter / Service Koordinator (m/w/d) in Arbon

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

9320 Arbon, TG

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Bist Du ein Organisationstalent mit technischem Hintergrund und liebst es, als zentrale Drehscheibe im Kundendienst den Überblick zu behalten? Möchtest Du bei einem Technologieführer am Bodensee technische Kundenprojekte begleiten und Serviceeinsätze weltweit koordinieren?

Unser Kunde ist ein international führendes Schweizer Familienunternehmen im Hightech-Maschinenbau mit Produktionsstandort in der Bodenseeregion (Raum Arbon). Hier erwarten Dich eine anspruchsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und ein kompetentes, kollegiales Team, in dem Du eine zentrale Rolle einnimmst. Wir suchen Dich als:

Technischer Sachbearbeiter / Service Koordinator (m/w/d)

Das wird Dein Job

Begleitung technischer Aufträge und Projekte von der Angebotserstellung bis zur termingerechten Auslieferung
Planung, Koordination und Terminierung von Serviceeinsätzen unserer Techniker weltweit
Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe und professionelle Bearbeitung von Kundenanliegen
Technische Abstimmung und Koordination mit internen Fachabteilungen wie Produktion und Engineering
Aktive Mitarbeit an der Sicherung und Steigerung der hohen Servicequalität

Darauf darfst Du Dich freuen

Eine zentrale und vielseitige Rolle mit hoher Eigenverantwortung im Kundendienst
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Schweizer Familienunternehmen
Flexible Arbeitszeiten (40h/Woche, ohne Blockzeiten) und ein ergonomischer Arbeitsplatz
Subventioniertes Mittagessen in der Kantine oder im nahen Strandbad am See
Regelmässige Firmenevents wie Sommergrillfest und Skitag
Aktive Unterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Gratis Parkplätze, E-Ladestationen und eine Bushaltestelle direkt am Firmengelände

Qualifikationen

Das bringst Du mit

Abgeschlossene technische Grundausbildung (z B als Polymechaniker/in, Automatiker/in EFZ)
Erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Technischen Kaufmann/-frau, Prozessfachmann/-frau mit eidg FA oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (z B technischer Kundendienst, Disposition, Projektbegleitung)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind ein Plus
Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Neues zu lernen
Eine exakte, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke, Teamgeist und hoher Kundenorientierung

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Arbon (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.06.2025

powered by: workpool.jobs