Technischer Vertrieb Netzbetrieb (m/w/d) in Muttenz

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Als ROCKEN Partner stellt sich das führende Unternehmen im Energiebereich vor. Mit einer starken Genossenschaftstradition bieten sie innovative Lösungen für Kunden in der Schweiz und Frankreich. Das Unternehmen fokussiert sich auf Energie, Netz, Wärme und erneuerbare Energien, um die regionale Wertschöpfung zu fördern. Unser Partner verfolgt eine klare strategische Ausrichtung und ist bestens gerüstet, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Engagierte Persönlichkeiten sind eingeladen, die Zukunft der Energiebranche mitzugestalten und von attraktiven Anstellungsbedingungen zu profitieren.

Verantwortung:

Administrative Abwicklung von Aufträgen im Bereich Hausanschlüsse, Zählerwechsel, Netzunterhalt

Planung und Koordination von Einsätzen in Zusammenarbeit mit dem Netzteam

Bearbeitung von Anschlussgesuchen und Leitungsauskünften

Erfassung, Pflege und Nachführung technischer Daten im SAP und GIS

Erstellung von Rechnungen, Bestellungen und internen Arbeitsaufträgen

Unterstützung bei Ausschreibungen, Materialbestellungen und der Lagerverwaltung

Telefonische Auskünfte an Kundinnen, Planer und Installationsfirmen

Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Prozessverbesserungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ, Elektrozeichner:in, Netzelektriker:in mit Weiterbildung)

Berufserfahrung in der Energiebranche oder in einem netztechnischen Umfeld von Vorteil

Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse, GIS-Erfahrung von Vorteil

Technisches Verständnis und Freude an administrativen Prozessen

Kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und vernetztes Denken

Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Muttenz

Kontakt
Joy Griesser,
+41443852124

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:12 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Muttenz

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.05.2025

powered by: workpool.jobs