Technischer Vertrieb Netzbetrieb (m/w/d) in Muttenz
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Als ROCKEN Partner stellt sich das führende Unternehmen im Energiebereich vor. Mit einer starken Genossenschaftstradition bieten sie innovative Lösungen für Kunden in der Schweiz und Frankreich. Das Unternehmen fokussiert sich auf Energie, Netz, Wärme und erneuerbare Energien, um die regionale Wertschöpfung zu fördern. Unser Partner verfolgt eine klare strategische Ausrichtung und ist bestens gerüstet, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Engagierte Persönlichkeiten sind eingeladen, die Zukunft der Energiebranche mitzugestalten und von attraktiven Anstellungsbedingungen zu profitieren.
Verantwortung:
Administrative Abwicklung von Aufträgen im Bereich Hausanschlüsse, Zählerwechsel, Netzunterhalt
Planung und Koordination von Einsätzen in Zusammenarbeit mit dem Netzteam
Bearbeitung von Anschlussgesuchen und Leitungsauskünften
Erfassung, Pflege und Nachführung technischer Daten im SAP und GIS
Erstellung von Rechnungen, Bestellungen und internen Arbeitsaufträgen
Unterstützung bei Ausschreibungen, Materialbestellungen und der Lagerverwaltung
Telefonische Auskünfte an Kundinnen, Planer und Installationsfirmen
Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Prozessverbesserungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ, Elektrozeichner:in, Netzelektriker:in mit Weiterbildung)
Berufserfahrung in der Energiebranche oder in einem netztechnischen Umfeld von Vorteil
Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse, GIS-Erfahrung von Vorteil
Technisches Verständnis und Freude an administrativen Prozessen
Kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und vernetztes Denken
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Muttenz
Kontakt
Joy Griesser,
+41443852124
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:12 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Muttenz
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Muttenz (BL)