Technischer Vertriebsinnendienst B2B (m/w/d) in Luzern
Derzeit suchen wir für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen in der Medizintechnik, Unterstützung im technischen Vertriebsinnendienst.Die Anstellung erfolgt temporär mit schnellstmöglichem Start für zunächst ein Jahr.In Abhängigkeit von der geleisteten Arbeit, besteht eine Möglichkeit auf Verlängerung oder gar permanente Übernahme.
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Description du poste
Added 08/08/2025
Start ist ab sofort möglich mit der Option auf eine langfristige Übernahme
Internationales Unternehmen mit Sitz in der deutschsprachigen Schweiz
À propos de notre client
Derzeit suchen wir für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen in der Medizintechnik, Unterstützung im technischen Vertriebsinnendienst.
Die Anstellung erfolgt temporär mit schnellstmöglichem Start für zunächst ein Jahr.
In Abhängigkeit von der geleisteten Arbeit, besteht eine Möglichkeit auf Verlängerung oder gar permanente Übernahme.
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Als Teil des Vertriebsinnendienstes sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertriebsaußendienst und anderen internen Abteilungen. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung von Vertriebsprozessen und tragen dazu bei eine professionelle Kundenbetreuung zu gewährleisten. Hierzu gehört u.a. das folgende Aufgabenfeld:
Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung von Kunden in der Schweiz. Sie stehen als Ansprechpartner für Fragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und anderen Anliegen zur Verfügung
Angebots- und Auftragsmanagement: Erstellung von kundenorientierten Angeboten (inkl. Vor- und Nachkalkulierung, Fakturierung, etc.) und deren Nachverfolgung. Bearbeitung von Kundenaufträgen und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
Datenpflege und Dokumentation: Gewissenhafte Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Aktualisierung von Vertriebsinformationen im CRM-System
Reklamationsmanagement: Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Kontakt mit internationalen Lieferwerken um die Auftragsabwicklung reibungslos zu gewährleisten.
Administrative Unterstützung der Aussendienstmitarbeitern
Projektunterstützung: Unterstützung bei Messen und allgemeinen Marketing Projekten
Vertriebsreporting: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Auswertungen zur Vertriebsperformance und -effizienz
Profil recherché
Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringen Sie idealerweise mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischen Komponenten
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Service / Administration, vorzugsweise in der Automobilbranche
Stilsichere Deutsch-, Französisch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntisse von Vorteil
Sehr gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Produkten
Erfahrung mit SAP im Vertriebsumfeld
Kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Informations complémentaires
Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmen und spielen eine zentrale Rolle in der professionellen Kundenbetreuung und bewerben sich noch heute!
Indiquer la référence de l'offre
JN-082025-6808969
Résumé du poste
Lucerne Interim
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)