Teilprojektleiter*in Equipment in Greifensee
Wägetechnik wird in vielen industriellen Prozessen eingesetzt. Hierfür bieten wir eine breite Palette an Wägesensoren wie Wägezellen und Wägemodule an, die unsere Kunden mit unserer Unterstützung in ihre Systeme integrieren. Leisten Sie einen wichtigen Beitrag und werden dabei von einem starken, erfahrenen Team unterstützt. Wir haben unseren Marktanteil in diesem Bereich in den letzten Jahren deutlich gesteigert und wollen weiter ambitioniert wachsen. Aus diesem Grund suchen wir für den globalen operativen Hauptsitz in Nänikon-Greifensee eine initiative Person als Teilprojektleiter*in Equipment (all genders)
In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:
Sie sind verantwortlich für die Zeit-, Ressourcen- und Kostenplanung für das Arbeitspaket "Equipment" innerhalb eines grösseren Linienaufbau-Projekts sowie zuständig für die Koordination mit den Verantwortlichen weiterer Arbeitspakete, insbesondere "Produktionsprozesse"
Sie koordinieren intensiv mit dem Produktionsstandort in China, inkl. Übernahme von Anforderungen und Betriebsmittel-Design
Sie identifizieren alle notwendigen Betriebsmittel (Anlagen, Arbeitshilfsmittel, Prüfmittel, etc.), definieren die Beschaffungsstrategie für verschiedene Betriebsmittel-Typen und evaluieren geeignete Betriebsmittel-Lieferanten
Sie holen technische Offerten ein und koordinieren den Beschaffungsprozess mit der Projektleitung und der Einkaufsabteilung
Sie verfassen oder überprüfen Lastenhefte/Pflichtenhefte und koordinieren Auftragserteilung an interne Konstruktion oder externe Ingenieurbüros
Sie koordinieren und begleiten Abnahmetests, Lieferungen, Montage und Inbetriebnahme sowie CE-Konformitätsprüfungen für Lieferanten innerhalb und ausserhalb von Europa (Maschinenrichtlinie)
Sie koordinieren Debugging und Störungsbehebungen in der Hypercare-Phase und sind verantwortlich für die Dokumentation, Schulung und Übergabe an Maintenance & Support
Sie tragen die fachliche Führung von internen und externen Ressourcen und koordinieren die verschiedenen Projektstakeholder mit Integration der Betriebsmittel in bestehende Organisationsstrukturen
Ihr Profil
Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:
Sie besitzen eine Ausbildung in einem technischen Umfeld mit Weiterbildung (FH/Universität) im Bereich Maschinenbau, Systemtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Ähnliches
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im produzierenden Umfeld sowie in der Projektleitung. Führungserfahrung ist von Vorteil
Sie haben sehr gute Kenntnisse im Maschinen- & Apparatebau (Maschinenrichtlinie, CE-Konformität) und bringen Erfahrung in der Spezifikation, Auswahl und Einführung von Betriebsmitteln mit (inkl. Koordination von Lieferanten)
Erfahrung in Steuer- und Regelungstechnik, Wägezellen/Lastzellen und SPS-Programmierung ist von Vorteil
Sie sind eine resiliente, teamfähige und lösungsorientierte Person, die gewinnend und überzeugend mit unterschiedlichen Stakeholdern interagieren kann
Sie besitzen fliessende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Eine Reisebereitschaft von ca. 20% wird vorausgesetzt
Unser Angebot
Das bieten wir:
Je nach Position flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Bei uns gibt es eine 40 Stunden Woche mit mindestens 25 Tagen Ferien plus 4-7 Brückentagen im Jahr
Es stehen Gratisparkplätze und ein Arbeitsplatz mit direkter ÖV Anbindung zur Verfügung
In unserem eigenen METTLER TOLEDO Personalrestaurant bieten wir unseren Mitarbeitenden eine gesunde und vergünstigte Verpflegung
Ausserdem gibt es weitere attraktive Zusatzleistungen wie diverse Kostenbeteiligungen an sportliche Aktivitäten etc.
Es erwarten Sie herausfordernde, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, mit der Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, unsere Kontaktadresse lautet ta-ch@mt.com .
Wir akzeptieren keine durch Agenturen eingereichten Bewerbungen.
Über Mettler Toledo
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.
Chancengleichheit
Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier .
Pour ceux qui priorisent la précision, Mettler Toledo est précisément le lieu où se trouve leur place.
Référence
15856
Localisation souhaitée
Zürich
Nänikon-Greifensee
Job Type
Full-time
Entité légale
Mettler-Toledo GmbH
Im Langacher 44 8606 Greifensee Schweiz
ta-ch@mt.com
Partager ce poste:
Ihre Aufgaben
Firma: Mettler-Toledo GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Greifensee (ZH)