Treuhänder/in (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Unser Rocken Partner ist ein etabliertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit einem breiten Kundenportfolio aus dem In- und Ausland. In einem modernen, wertschätzenden Umfeld erwartet dich eine vielseitige Rolle, in der du dein Know-how im Accounting und in der Mandatsbetreuung täglich einbringen und erweitern kannst.

Verantwortung:

Eigenständige Führung und Betreuung von Finanz- und Buchhaltungsmandaten für nationale und internationale Gesellschaften

Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach schweizerischen und internationalen Rechnungslegungsstandards

Verantwortung für Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Unterstützung in der Lohn- und Personaladministration

Beratung und Unterstützung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Fragestellungen

Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Schnittstellen zu internen Fachbereichen wie Tax, Legal oder Audit

Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Revisionsstellen

Mitgestaltung von Prozessen und Unterstützung bei Digitalisierungsinitiativen im Finanzwesen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Finanz- oder Treuhandumfeld

Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Treuhand (z. B. Fachausweis)

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit internationaler Kundschaft

Fundierte Kenntnisse in Schweizer Rechnungslegung (OR) und idealerweise auch in IFRS oder Swiss GAAP FER

Versierter Umgang mit modernen Finanzsystemen (z. B. Abacus) und MS Office

Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice: Büroräume an Top-Lage im Herzen von Zürich, Möglichkeiten für Homeoffice und flexible Arbeitszeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Die Möglichkeit, Stärken gezielt einzubringen, sich weiterzuentwickeln und einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs