Treuhänder / Treuhänderin 60-100% in Basel

Sie übernehmen die selbstständige Führung der Finanzbuchhaltungen, erstellen MWST-Abrechnungen und begleiten die Abschlüsse Ihrer Mandate
Die Betreuung der Kundenmandate umfassend im Bereich Lohnbuchhaltung, Personaladministration und Sozialversicherungen ist Teil Ihrer täglichen Aufgabe
Die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen gehört zu Ihrer Aufgaben sowie der direkte Austausch mit Behörden, Ämtern und Ausgleichskassen
Sie unterstützen bei Einsätzen vor Ort, führen Buchhaltungsarbeiten oder übernehmen punktuell Abschlusserstellungen und stellen so die hohe Dienstleistungsqualität sicher

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhandbereich, oder eine fundierte Praxiserfahrung in der Buchhaltung bildet Ihre Basis
Eine Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand, Fachausweis oder in Ausbildung dazu) ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Erfahrung mit IT-Systemen wie Abacus, Sage, Bexio oder ähnlichen Programmen werden geschätzt
Freude am direkten Kundenkontakt, eine exakte Arbeitsweise und ein offenes, sympathisches Auftreten runden Ihr Profil ideal ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitszeiten und moderne Büroräumlichkeiten im Herzen von Basel sorgen für optimale Work-Life-Balance
Sie profitieren von spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und gezielter Weiterbildung zur fachlichen und persönlichen Förderung
Ein kollegiales, wertschätzendes Team erwartet Sie, dass Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung grossschreibt
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein offenes Ohr für individuelle Bedürfnisse machen diese Position besonders attraktiv
Die Möglichkeit, Kundeneinsätze vor Ort wahrzunehmen, bringt Abwechslung und spannende Einblicke in verschiedene Branchen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Alissa Oberholzer, a.oberholzer@careerplus.ch, +41 61 205 42 00
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs