Treuhänderin 80 - 100% (m/w/d) in Schaffhausen
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
Kanton Schaffhausen
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
Als erfahrene Fachkraft im Treuhandwesen bist Du für die eigenständige Führung von verschiedenen Lohnbuchhaltungen (OR/div. GAV) für zugewiesene Mandate zuständig. In dieser Position verantwortest Du für die fachliche Unterstützung der Buchhaltungsabteilung und sorgst für eine reibungslose Abstimmung zwischen Buchhaltung und HR. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Durchführung von MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresreportings
Unterstützung der Geschäftsleitung bei finanziellen Entscheidungen
Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Optimierung unserer digitalen Geschäftsprozesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Treuhandbereich (eidg. Fachausweis von Vorteil oder Bereitschaft, diesen zu erlangen)
Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen
Kenntnisse der bexio-Software wünschenswert
Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, besonders Excel
Freude und Geschick bei der Erstellung von Lohn- und MWST-Abrechnungen
Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
Was sind meine Vorteile?
Einsatz moderner, digitaler Prozesse in modernen Büroräumlichkeiten
Kollegiales Team mit offener, direkter Kommunikation und flachen Hierarchien
Aktive Förderung der fachlichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten
Faire Anstellungsbedingungen mit attraktiven Konditionen
Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Angenehme Arbeitsatmosphäre mit kostenlosen Getränken
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Treuhandunternehmen mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Lohnwesen und Steuern. Es erwartet Dich hier eine Unternehmenskultur, die auf persönliche Mandantenbetreuung mit höchsten Qualitätsstandards setzt.
Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Schaffhausen
Vakanz-Nr
V-KYE-G4N
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen
Kanton Schaffhausen
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)