Treuhänderin 80 - 100% (m/w/d) in Schaffhausen

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Schaffhausen

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Als erfahrene Fachkraft im Treuhandwesen bist Du für die eigenständige Führung von verschiedenen Lohnbuchhaltungen (OR/div. GAV) für zugewiesene Mandate zuständig. In dieser Position verantwortest Du für die fachliche Unterstützung der Buchhaltungsabteilung und sorgst für eine reibungslose Abstimmung zwischen Buchhaltung und HR. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Durchführung von MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland

Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresreportings

Unterstützung der Geschäftsleitung bei finanziellen Entscheidungen

Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Optimierung unserer digitalen Geschäftsprozesse

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Treuhandbereich (eidg. Fachausweis von Vorteil oder Bereitschaft, diesen zu erlangen)

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen

Kenntnisse der bexio-Software wünschenswert

Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, besonders Excel

Freude und Geschick bei der Erstellung von Lohn- und MWST-Abrechnungen

Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen

Was sind meine Vorteile?

Einsatz moderner, digitaler Prozesse in modernen Büroräumlichkeiten

Kollegiales Team mit offener, direkter Kommunikation und flachen Hierarchien

Aktive Förderung der fachlichen Weiterentwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten

Faire Anstellungsbedingungen mit attraktiven Konditionen

Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Angenehme Arbeitsatmosphäre mit kostenlosen Getränken

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Treuhandunternehmen mit umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Lohnwesen und Steuern. Es erwartet Dich hier eine Unternehmenskultur, die auf persönliche Mandantenbetreuung mit höchsten Qualitätsstandards setzt.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Schaffhausen

Vakanz-Nr
V-KYE-G4N

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen

Kanton Schaffhausen

Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.08.2025

powered by: workpool.jobs