Treuhand-MandatsleiterIn 80-100% in Zürich

Wir sind ein Treuhandunternehmen mit einer klaren Leidenschaft: Steuern! In unseren Büroräumen im Zürcher Enge-Quartier beraten und betreuen wir unsere nationale und internationale Klientschaft in Steuer- und Rechtsfragen. Für unsere selbständig erwerbstätigen Klienten, Kleinaktionäre und für die Bearbeitung von Nachlässen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für unser Buchhaltungsteam eine/n ebenso leidenschaftliche/n

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die umfassende Bearbeitung der Buchhaltungsmandate. Ihr Aufgabengebiet sieht wie folgt aus:

Mandatskoordination unter Beizug von TreuhandsachbearbeiterInnen
Reviewarbeiten von verbuchten Geschäftsfällen
Ausarbeitung von Jahresabschlüssen und Erstellung der Jahresrechnungen
Ausarbeitung von Mehrwertsteuerabrechnungen
Führung der Saläradministration wie Ausarbeitung von Lohnabrechnungen, Lohnausweise, Quellensteuerabrechnungen, Unfallmeldungen etc.
Ausarbeitung von Protokollen von Gesellschafter- und Generalversammlungen
Ausarbeitung von Steuererklärungen insbesondere von juristischen Personen
Beantwortung von Klientenanfragen in diesen Bereichen
Begleitung von AHV-, Mehrwertsteuer- und SUVA-Revisionen
Ausarbeitung von Unterlagen für Handelsregistermutationen wie Gründungsunterlagen, Kapitalerhöhungen, Kapitalherabsetzungen, Sitzverlegungen etc.
Führung von Beratungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache

Wir sind sehr interessiert, Sie kennen zu lernen, wenn Sie folgendes Profil mitbringen:

Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich Buchhaltung und insbesondere Abschlussarbeiten
Abschluss als TreuhänderIn mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Fachkenntnisse
Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
Erfahrung im Abacus

Was wir Ihnen bieten:

Starker Team-Zusammenhalt sowie familiäres und motiviertes Team
Attraktive und flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office (Work-Life-Balance)
Modernste IT-Infrastruktur
Spannender und abwechslungsreicher Tätigskeitsbereich
Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet

Wenn Sie sich zudem wie wir hundertprozentig für unsere Klientschaft engagieren und sich mit Akribie in Fragen und Themen Ihres Fachbereichs vertiefen wollen, dann müssen Sie sich bewerben! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Sarah Egli – wir freuen uns auf Sie!

Genferstrasse 33
8002 Zürich
www.mueller-praxis.ch
Auf einen Blick

Veröffentlicht:

25 März 2024

Pensum:

80 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Firma: Müller Steuer & Rechtspraxis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.03.2024

powered by: workpool.jobs