Treuhand Sachbearbeiter (m/w/d) in Dübendorf
Sie führen selbständig Finanzbuchhaltungen für kleinere Unternehmen und Einzelunternehmer, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
Sie erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit einer übergeordneten Fachperson oder Mandatsleiter/in.
Sie erledigen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, inklusive Vorbereitung von Unterlagen und Steuerberechnungen.
Sie bearbeiten Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuer und Jahresmeldungen.
Sie unterstützen bei administrativen Treuhandaufgaben, wie MWST-Abrechnungen, Kundenkorrespondenz oder Gründungsunterlagen.
Qualifikationen
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise bei einem Treuhandbüro oder in der Finanzbuchhaltung.
Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Treuhandwesen gesammelt und möchten sich in diesem Bereich weiterentwickeln.
Der Besuch oder Abschluss der Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand ist ein Vorteil oder bereits in Planung.
Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, Löhne und Steuern und wenden diese in der Praxis sicher an.
Sie arbeiten strukturiert, genau und dienstleistungsorientiert und sind vertraut mit gängiger Treuhandsoftware (z. B. Abacus, Sage, Banana, Dr. Tax).
12.07.2025
ID: 332762
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
On-Site
On-Site
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Homeoffice
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Team size
1-15
Kategorien
Verantwortung
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Dübendorf (ZH)