Treuhandsachbearbeiter:in (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Treuhandsachbearbeiter:in (m/w/d)
Verantwortung:
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
? Sorgfältige und termingerechte Ausarbeitung für Unternehmen unterschiedlicher Branchen
Selbständige Durchführung der Buchhaltung
? Laufende Finanzbuchhaltung nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben
Erledigung von Steuerarbeiten
? Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
? Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen
Führung der Lohnbuchhaltung
? Zuverlässige Abwicklung der Löhne und Gehälter, inklusive Quellensteuer und Sozialabgaben
? Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben
Bearbeitung von Sozialversicherungsthemen
? An- und Abmeldungen, Mutationen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern
Mitarbeit bei Revisionen
? Unterstützung des Revisionsteams bei Prüfungen und Analysen
Begleitung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen
? Fachkundige Beratung und aktive Mitwirkung bei unternehmerischen Entscheidungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
? Idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung (z. B. in Treuhand, Rechnungswesen oder Steuern)
Digitales Arbeiten liegt Ihnen am Herzen
? IT-affin, sicher im Umgang mit modernen Tools und Softwarelösungen
Selbständige, engagierte und speditive Arbeitsweise
? Du behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick und erledigst Aufgaben zuverlässig
Belastbare und motivierte Persönlichkeit
? Du bringst Freude an der Arbeit mit und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen
Teamplayer/in mit positiver Grundhaltung
? Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind für Dich selbstverständlich
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
13.05.2025 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)