Verantwortliche Leitung der Pflegestation (m/w/d) in Zug
Im Auftrag unserer Kundin suchen wir für eine moderne, familiär geführte Pflegeinstitution in der Zentralschweiz eine engagierte Stationsleitung Pflege, die mit Fachkompetenz, Teamgeist und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein den Pflegealltag aktiv und mitgestaltend prägt.
Aufgaben: Leitung / Führung
Region: Innerschweiz
REF Nr 7Z1P13
Stellenbeschreibung
Übernahme der fachlichen, organisatorischen und personellen Leitung eines engagierten Pflegeteams in der Langzeitpflege
Verantwortung für die Erstellung effizienter und transparenter Dienstpläne unter Berücksichtigung der internen Ressourcenplanung
Durchführung regelmässiger und wertschätzender Mitarbeitendengespräche zur Förderung von Motivation und Entwicklung
Vertrauensvolle Führung von Gesprächen mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen
Aktive Mitgestaltung und Sicherstellung einer hohen Pflegequalität sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
Beteiligung an der Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung interner Konzepte
Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur Förderung eines ganzheitlichen Pflegeverständnisses
Engagierte Mitarbeit in der direkten Pflege kombiniert mit zwei fixen Bürotagen pro Woche zur Wahrnehmung administrativer Aufgaben
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH, FaGe oder eine vergleichbare, anerkannte Qualifikation
Berufserfahrung in der Langzeitpflege sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle
Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Teamführung und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um eine klare Kommunikation auf allen Ebenen zu gewährleisten
Perspektive
Bezahlte Pausen (30 Min/Tag) & Gratis Getränke
5 Wochen Ferien, 6 Wochen bis 20 / ab 50 Jahren
Geregelte Arbeitszeiten: Mo–Fr, meist Frühdienste
Max. 1 Wochenenddienst/Monat
Weiterbildungsförderung (intern & extern)
Vergünstigte Verpflegung & Relax-Zonen
Mitarbeiterevents & positives Arbeitsklima
Kinderzulagen Plus: 16 Wochen Mutterschaft bei vollem Lohn (ab 1 Jahr Anstellung)
Faire Sozialversicherungen (inkl. BVG mit Koordinationsabzug)
Parkplätze vorhanden
Bahnhofplatz
CH - 6300 Zug
+41 41 709 07 70
kontakt@care21.ch
Firma: Care21
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)