Verantwortliche Leitung der Pflegestation (m/w/d) in Zug

Im Auftrag unserer Kundin suchen wir für eine moderne, familiär geführte Pflegeinstitution in der Zentralschweiz eine engagierte Stationsleitung Pflege, die mit Fachkompetenz, Teamgeist und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein den Pflegealltag aktiv und mitgestaltend prägt.

Aufgaben: Leitung / Führung

Region: Innerschweiz

REF Nr 7Z1P13

Stellenbeschreibung

Übernahme der fachlichen, organisatorischen und personellen Leitung eines engagierten Pflegeteams in der Langzeitpflege
Verantwortung für die Erstellung effizienter und transparenter Dienstpläne unter Berücksichtigung der internen Ressourcenplanung
Durchführung regelmässiger und wertschätzender Mitarbeitendengespräche zur Förderung von Motivation und Entwicklung
Vertrauensvolle Führung von Gesprächen mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen
Aktive Mitgestaltung und Sicherstellung einer hohen Pflegequalität sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
Beteiligung an der Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung interner Konzepte
Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur Förderung eines ganzheitlichen Pflegeverständnisses
Engagierte Mitarbeit in der direkten Pflege kombiniert mit zwei fixen Bürotagen pro Woche zur Wahrnehmung administrativer Aufgaben

Anforderungsprofil

Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH, FaGe oder eine vergleichbare, anerkannte Qualifikation
Berufserfahrung in der Langzeitpflege sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle
Ausgeprägtes Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Begeisterung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Teamführung und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um eine klare Kommunikation auf allen Ebenen zu gewährleisten

Perspektive

Bezahlte Pausen (30 Min/Tag) & Gratis Getränke
5 Wochen Ferien, 6 Wochen bis 20 / ab 50 Jahren
Geregelte Arbeitszeiten: Mo–Fr, meist Frühdienste
Max. 1 Wochenenddienst/Monat
Weiterbildungsförderung (intern & extern)
Vergünstigte Verpflegung & Relax-Zonen
Mitarbeiterevents & positives Arbeitsklima
Kinderzulagen Plus: 16 Wochen Mutterschaft bei vollem Lohn (ab 1 Jahr Anstellung)
Faire Sozialversicherungen (inkl. BVG mit Koordinationsabzug)
Parkplätze vorhanden

Bahnhofplatz

CH - 6300 Zug

+41 41 709 07 70

kontakt@care21.ch

Firma: Care21

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.05.2025

powered by: workpool.jobs