Verantwortliche/r Human Resources in Interlaken
Aufgaben
Personalberatung und Personaladministration im gesamten HR-Life-Cycle
Lohnverarbeitung inkl. Jahresendarbeiten
Absenzenmanagement
Sozialversicherungen
Verantwortlich für das Zeiterfassungssystem
Budgetierung und Stellenplancontrolling, Statistiken
Organisation von Personalanlässen
Berufsbildungsverantwortung (Ausbildungsprogramm, Betreuung und Unterstützung der Praxisbildenden, Organisation von Schnuppertage, Rekrutierung, Betreuung etc.)
Arbeitssicherheit
Weiterentwicklung der Gemeindeerlasse im Personalwesen
Führung der Sachbearbeiterin Human Resources (50 %)
Profil
Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit umfassender Weiterbildung im Bereich Human Resources (Stufe Fachausweis oder vergleichbar)
Umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Human Resources
Erfahrung in der Branche "Öffentliche Verwaltung" und Abacus von Vorteil
Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot
Anstellung nach kantonalen Richtlinien
Sozialleistungen über dem Obligatorium
Jahresarbeitszeit
Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
Freier Tag am Geburtstag
Jährliche Personalanlässe
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
Human Resources management
Payroll processing
Absence management
Social insurance administration
Time tracking systems
Budgeting and staffing control
HR statistics
Organizing personnel events
Vocational training program management
Recruitment and onboarding
Workplace safety
HR policy development
Staff supervision
Commercial education
Advanced HR certification (Fachausweis or equivalent)
Experience in public administration
Abacus software
Vorteile/Extras
Anstellung nach kantonalen Richtlinien
Sozialleistungen über dem Obligatorium
Jahresarbeitszeit
Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
Freier Tag am Geburtstag
Jährliche Personalanlässe
Notwendiger Abschluss
Grundausbildung im kaufmännischen Bereich
Weiterbildung im Bereich Human Resources (Stufe Fachausweis oder vergleichbar)
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Interlaken, Schweiz Präsenz
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Interlaken (BE)