Verantwortliche*r ICT und Infrastruktur (60%) in Zürich
Der Bereich Informatik ist Teil der Abteilung Finanzen & Informatik und stellt den sicheren ICT-Betrieb und dessen Weiterentwicklung samt der zugehörigen Infrastruktur sicher. Wir suchen per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine*n «Verantwortliche*n ICT & Infrastruktur (60%)» für die neu geschaffene Position.
Ihre Aufgaben
Betrieb und Unterhalt der ICT-Infrastruktur am Hauptsitz und den 10 Aussenstellen mit insgesamt rund 75 Arbeitsplätzen
User-Support (1st- und 2nd-Level-Support)
Erstellen und Pflegen der ICT-Dokumentation
Pflege AD und Administration M365
Personelle und fachliche Führung eines Support-Mitarbeiters
Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung der ICT-Strategie und Sicherheitsrichtlinien - inklusive fachlicher Beratung der Geschäftsleitung zu diesen Themen
Kontaktpflege zu externen Lieferanten und Vertragsmanagement
Planung und Verwaltung von ICT-Ressourcen und Budgets in enger Zusammenarbeit mit Leitung Finanzen & Information
Verantwortung für Büro-Infrastruktur und Koordination kleinerer Umbauten der Büroräumlichkeiten
Unsere Anforderungen
Fundiertes Wissen über M365 als Benutzer*in und Administrator*in
Hohe Sozialkompetenz und Bereitschaft zur Wissensvermittlung
Informatiker*in HF, BSc (Wirtschafts-)Informatik FH oder eine gleichwertige Ausbildung
Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Wertschätzendes, verbindliches und transparentes Verhalten
Erfahrung mit virtualisierten Umgebungen
Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und/oder IT Service Management von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse im Bereich ICT-Sicherheit von Vorteil
Kenntnisse im Bereich der Telefonie von Vorteil
Arbeitsort ist Zürich. Arbeitsbeginn: 1.11.2025 oder nach Vereinbarung.
Caritas Zürich bietet Anstellungsbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatem und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Verantwortliche*r ICT und Infrastruktur (60%)
Neocleus AG Vacant since : 14.08.2025
8006 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)