Verantwortliche/r Payroll mit Digitalisierungs- & Prozessoptimierungsfähigkeiten 100%
Für meinen Kunden, ein Betrieb mit nähe zur Autobranche, suche ich einen Payroller mit extra Fähigkeiten im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung. Sie übernehmen nebst dem Daily Business, Aufgaben in der Optimierung der Prozesse und Projekte. Wenn Sie sich in einem 6 bis 10er-Team einbringen wollen und ein Teamplayer sind, dann ist diese das Richtige für Sie, als:
Verantwortliche/r Payroll mit Digitalisierungs- & Prozessoptimierungsfähigkeiten 100%
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Lohnverarbeitung der eigenen Gesellschaften / Entities von ca. 700 HC’s inkl. Sozialversicherungen, Unfall- und Krankheitsfällen, Erfassung und Mutation von Stamm- und Lohndaten, Erstellung und Verbuchung der elektronischen Banküberweisung
Sie übernehmen die Endjahresarbeiten, unterstützen die weiteren Teammitglieder und machen die Kontenabstimmungen etc. mit der Finanzabteilung
Sie übernehmen die Aufgaben der Erstellung des Vergütungsbudgets und Controllings
Sie unterstützen die Head HR in der Optimierung und Digitalisierung der Abteilung (Prozesse, Schnittstellen der Tools optimieren, Projektgruppe SAP HCM u.w.)
Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen und -anliegen, Unterstützung der Mitarbeiterbeziehungen, Fragen zu Gehaltsabrechnung, Steuern und Sozialversicherungen
Erstellung erforderlicher HR-Berichte und Dokumentationen
Ihr Profil
Payroll-Profi mit abgeschlossener Weiterbildung im Payroll und oder Sozialversicherungen, nachweisbare Erfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Payroll-Prozessen (Projektliste)
Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, detailgenau und verantwortungsbewusst, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
Kenntnisse mit SAP HCM & Eurotime sind von Vorteil, Sie sind bewandert mit Excel mindestens bis Pivots, X-Verweise etc.
Stilsicheres Deutsch, Italienisch oder Französisch sind ein Plus
Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen inkl. Projektliste.
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Kontakt
Reto Schlumpf
044 366 60 86
Region Bern
NEU
03.06.2025
100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Verantwortliche/r Payroll mit Digitalisierungs- & Prozessoptimierungsfähigkeiten 100%
Firma: Humanis AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)