Verkaufs Export Koordinator 100% (m/w/d) in Zug

Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur, direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Sie werden Teil eines leidenschaftlichen Teams, das täglich mit Begeisterung Herausforderungen meistert

Unsere Marke steht für Ausstrahlung und eine starke Persönlichkeit im Markt

Sie profitieren von einem zeitgemässen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten

Der Standort ist optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
VA-6NK-A84

Arbeitsort

Zug

Erfahrungen

Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Vertrieb von Konsumgütern

Verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Souveränem Umgang mit Office 365, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

Ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude am internationalen Kundenkontakt

Selbstständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise

Interkultureller Kompetenz, analytischem Denkvermögen und ausgezeichnetem Organisationstalent

Flexibilität, Lernbereitschaft und der Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten

Vakanz-Nummer

VA-6NK-A84

Anstellung

Festanstellung

Email

d.huber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Eigenständige Betreuung und Beratung internationaler Vertriebspartner, hauptsächlich auf Englisch (telefonisch, persönlich, per E-Mail und MS-Teams)

Umfassende Auftragsabwicklung von der ersten Bestellanfrage bis zur Auslieferung, Fakturierung und Zahlungsverbuchung - sowohl ab Schweizer Lager als auch von asiatischen Produktionsstätten

Professionelle Erstellung aller exportrelevanten Dokumente unter strikter Einhaltung internationaler Handelsvorschriften und Zollbestimmungen

Kompetente Beantwortung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Marketing und Product Management

Aktive Unterstützung des Verkaufsleiters bei der Entwicklung und Umsetzung individueller und übergreifender Kundenprojekte

Verantwortungsvolle Bewirtschaftung des Debitorenmanagements inklusive Mahnwesen und Bearbeitung von Akkreditiven

Erstellung aussagekräftiger Auswertungen, Analysen und Statistiken als Entscheidungsgrundlage für den Verkaufsleiter

Gelegentliche Teilnahme an internationalen Veranstaltungen und Kundenbesuchen zur Stärkung der Geschäftsbeziehungen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Vertrieb von Konsumgütern

Verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Souveränem Umgang mit Office 365, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

Ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude am internationalen Kundenkontakt

Selbstständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise

Interkultureller Kompetenz, analytischem Denkvermögen und ausgezeichnetem Organisationstalent

Flexibilität, Lernbereitschaft und der Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2025

powered by: workpool.jobs